| Schönster Mann

Pascal Unbehaun ist "Mister Germany" 2018

Der Langsprinter Pascal Unbehaun hat die Wahl zum "Mister Germany" 2018 gewonnen. Der 21-Jährige setzte sich am Samstagabend bei einer Gala im Ferienresort in Linstow gegen 15 Konkurrenten durch.
Pamela Ruprecht

Pascal Unbehaun (LAC Erfurt) war als "Mister Mitteldeutschland" 2017 ins Rennen gegangen und konnte auch bei der Wahl zum "Mister Germany" überzeugen. Der Polizist aus Erfurt konnte in Linstow im Landkreis Rostock den "Mister Sachsen" Edison Hoti (22) und den "Mister Nordrhein-Westfalen" Maik Geilenbrügge (25) auf die Plätze zwei und drei verweisen. Und ist Nachfolger von Dominik Bruntner.

"Ein Tag ist nun seit der Wahl vergangen und ich kann es immer noch nicht ganz realisieren, was da gestern Abend passiert ist", schrieb der Leichtathlet auf Instagram. "Ich bin einfach unglaublich dankbar nun ein Jahr die Ehre zu haben, mich Mister Germany nennen zu dürfen. Es gibt viele Herausforderungen zu bestehen und die Ziele sind bereits gesteckt."

Seinen bislang größten sportlichen Erfolg feierte Pascal Unbehaun 2015 bei den U20-Europameisterschaften in Eskilstuna (Schweden), als er mit der deutschen 4x400 Meter-Staffel Bronze holte. Der Leistunssportler freut sich neben dem Modeln bald wieder auf der Bahn um Hundertstel zu kämpfen – dann als schönster Mann Deutschlands.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024