| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Gina Lückenkemper berichtet im ARD-Podcast von ihrem neuen Umfeld

In der neusten Ausgabe des ARD Olympia-Podcasts „Go To Tokio To Go” erzählt Sprinterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) von ihrem neuen Trainingsumfeld in Florida (USA). „Ich bin diesen Schritt gegangen, um mehr über meine Grenzen zu erfahren und neue Reize zu setzen“, sagt die EM-Zweite über 100 Meter.

Sabrina Mockenhaupt-Gregor erwartet ein Kind

Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt-Gregor erwartet ihr erstes Kind. Das berichtet die Bild-Zeitung. Die 45-fache Deutsche Meisterin ist aktuell mit der Tanzshow „Let’s Dance“ auf  Deutschlandtour. „In den ersten Wochen hatte ich schon ganz schön mit Stimmungsschwankungen, Kurzatmigkeit und vor allem Müdigkeit zu kämpfen. Aber das zweite Trimester ist wohl generell das Angenehmste“, sagte Sabrina Mockenhaupt-Gregor der Bild.

Präsident des russischen Leichtathletikverbands tritt zurück

Der Präsident des russischen Leichtathletikverbands zieht Konsequenzen aus der Sperre gegen ihn und tritt zurück. Das kündigte Dmitry Shlyakhtin am Samstag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge an. „Ich habe beim Präsidium ein Rücktrittsschreiben eingereicht“, sagte er. Seine Amtsgeschäfte soll übergangsweise Yulia Tarasenko übernehmen. Die Chefin der Leichtathleten von St. Petersburg wurde wenig später vom Präsidium gewählt. Hintergrund ist der Fall des Hochspringers Daniil Lyssenko. Dieser soll Dopingkontrolleure nicht über seine täglichen Aufenthaltsorte für mögliche Tests in der Trainingsphase informiert haben. dpa

WM 2023 mit neuem Datum

Die Weltmeisterschaften 2023 in Budapest (Ungarn) verschieben den Zeitpunkt ihrer Austragung. Das hat das World Athletics-Council am Samstag beschlossen. Anders als ursprünglich geplant findet die WM nicht von 26. August bis 3. September statt, sondern bereits vom 19. bis 27. August. eme/aj

Bensusan und Floors sind Para-Sportler des Jahres

Die Sprint-Doppelweltmeister Irmgard Bensusan und Johannes Floors (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) sind die Para-Sportler des Jahres. Sie setzten sich bei einer Internetwahl des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) durch und wurden am Samstag in Düsseldorf im Rahmen einer Gala geehrt. dpa

Jetzt im Online-Shop erhältlich:

Der DLV-Wandkalender mit tollen Fotos der DLV-Stars

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024