| Netz-Welt

"Nicht die vom Wendler": Laura Müller von Verwechslung genervt

Von Autogrammwünschen über Nacktbilder bis hin zu üblen Beschimpfungen: Sprinterin Laura Müller wurde zuletzt im Netz immer wieder mit einer Namenskollegin verwechselt. Auf Instagram machte sie ihren Ärger darüber jetzt öffentlich.
Silke Bernhart

„Ich bin, wie man glaube ich unschwer erkennen kann, NICHT die Laura Müller vom Wendler.“ Traurig, aber wahr: Diese Botschaft musste Sprinterin Laura Marie Müller (LC Rehlingen) am Samstag per Instagram in die Netz-Welt senden, nachdem sie mehrfach fälschlich für die 19 Jahre junge Lebenspartnerin des Schlagersängers Michael Wendler gehalten und übel beschimpft worden war.

“Ich bin Laura Müller, SPORTLERIN, und gerade in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele“, stellte die 24-Jährige klar, die sich unter anderem als WM-Sechste mit der 4x400 Meter Staffel in der Leichtathletik längst einen eigenen Namen gemacht hat. Von ihrer Namenskollegin habe sie erst erfahren, nachdem sie Beleidigungen und sogar Nacktbilder aus dem Playboy-Shooting der anderen Laura Müller erreicht hatten.

Für die „Hater“ im Netz hatte Leichtathletin Laura Müller folgende Worte parat: "Kümmert euch um euer eigenes Leben und gönnt doch den Leuten, dass sie glücklich sind. Vielleicht werdet ihr dann selbst mal glücklich sein!“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024