| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Leichtathletik-Community bei "Nike Living Room Cup" gefordert

200-Meter-Weltmeisterin Dina Asher-Smith ist am Sonntag die „Gastgeberin“ der nächsten Station im „Nike Living Room Cup“. Auf Instagram präsentiert die Britin in einer kleinen Challenge ihr Können und ruft zum Nachmachen auf. Auf dem Instagram-Kanal des DLV kommt Sprinterin Alexandra Burghardt (LAZ Inn) dieser Aufforderung nach und gibt sie direkt an die Community weiter. Wer nimmt die Herausforderung an und kriegt’s ebenso gut hin wie die Stars? In ihren Stories können sich die Fans nun beweisen! Die coolsten Clips teilt die leichtathletik.de-Redaktion auf Instagram! Zur Aktion. sb

Eliud Kipchoge: Training allein macht mental müde

Aufgrund der Corona-Pandemie absolviert Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge seine Trainingseinheiten derzeit allein. In einem Interview verriet der Kenianer, dass dies Auswirkungen auf seine physische und mentale Form habe. „Ich trainiere, um sicherzustellen, dass ich körperlich fit bin. Aber du kannst nicht allein trainieren und gleichzeitig in der besten Form sein. Wenn du einen einstündigen Lauf hast und diesen allein absolvierst, wirst du mental müde. Du rennst und du denkst allein. Ich trainiere seit 15 Jahren in einem Team, daher ist das wirklich verrückt für mich. Aber die Sicherheit hat oberste Priorität“, sagte der 35-Jährige dem Laufmagazin Runner´s World.

Aleixo Platini Menga kündigt für 2021 Karriereende an

Sprinter Aleixo Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen) wird im nächsten Jahr nach den Olympischen Spielen seine Karriere beenden. Das kündigte der 32-Jährige in einem am Sonntag auf der Homepage seines Vereins veröffentlichten Interview an. Zurzeit bereite er sich bei der Bundeswehr auf sein künftiges Berufsleben vor, so der Sportsoldat, der mit 10,09 Sekunden auf Platz fünf der ewigen deutschen 100-Meter-Bestenliste steht. hk

Ungewöhnliche Behandlung für Christina Schwanitz

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) hat sich wegen ihrer Knie-Entzündung einer ungewöhnlichen Behandlung unterzogen. „Ihr wurde eine radioaktive Substanz ins Knie injiziert“, sagte ihr Trainer Sven Lang der Bild am Sonntag. Die Therapie durch Radiosynoviorthese (RSO) war dabei ein voller Erfolg. „Man konnte zusehen, wie die Entzündung innerhalb einer Woche rausging. Wir können zum ersten Mal seit vier Jahren wieder Kniebeugen machen“, schilderte Lang. dpa

Live-Talk mit Cindy Roleder und Gregor Traber

Am Samstagabend waren Hürdensprinterin Cindy Roleder (SV Halle) und Hürdensprinter Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) per Live-Video auf Instagram zu sehen. Unter dem Motto „Wir als Jugendliche“ sprachen die beiden Athleten über ihre Jugendjahre sowie über den Weg hin zur Profikarriere. Darüber hinaus erfuhren die Follower auch einige private Details über die Sportler. „Ich habe wenige Freunde aus der Leichtathletik. Meine Kumpels sind vor allem noch von früher vom Fußball oder von meinem Gymnasium“, verriet Gregor Traber.

Noah Lyles veröffentlicht Musik-Album

Der Weltmeister über 200 Meter Noah Lyles nutzt die wettkampffreie Zeit, um seine musikalische Karriere weiter voranzutreiben. Auf Spotify veröffentlichte der 22-Jährige am Samstag ein Musik-Album mit dem Namen „A Humans Journey“. Der US-Amerikaner ist nicht neu im Musik-Business. So nahm er im vergangenen Jahr zusammen mit der olympischen Silbermedaillen-Gewinnerin Sandi Morris den Song „Souvenir“ auf. Unter dem Künstlernamen Nojo18 sind zudem verschiedene Rap-Songs von ihm auf Spotify und YouTube zu hören.

#TrueAthletes@Home

Die DLV-Initiative für Bewegung, Wissen und Gesundheit

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024