| Ultramarathon

Deutsches Team meistert "Virtual 6H Global Solidarity Run"

Am vergangenen Wochenende (20./21. März) hatten bereits zum zweiten Mal weltweit Nationen die Möglichkeit, am virtuellen Sechs-Stunden-Lauf der IAU teilzunehmen. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler von allen Kontinenten nahmen daran teil, auch wieder ein deutsches Team mit sechs Starterinnen und Startern.
Meike Billig

Natascha Bischoff (LSG Karlsruhe), Almut Dreßler (LG Nord Berlin), Katrin Gottschalk (TSG Esslingen), Jennifer Honek (LSG Karlsruhe), Anne Stephan (Die Laufpartner) und Felix Weber (sportTREND Braunschweig) liefen unter den verschiedensten Bedingungen in vier verschiedenen Ländern.

Team Manager André Collet war sehr zufrieden mit seinen Athletinnen und Athleten:  „Es war fast wie im "echten" Wettkampf von nicht so ganz 100% erfüllten Erwartungen, kleinen Problemen bis hin zu sehr starken Ergebnissen war alles dabei. Ich bin sehr beeindruckt von den Leistungen, die bei unterschiedlichsten Bedingungen, beispielsweise bei Sandsturm auf Lanzarote bis hin zu Minustemperaturen andernorts, erbracht wurden."

Die persönlichen Eindrücke und Erlebnisse der sechs Starterinnen und Starter finden Sie hier.
Die Ergebnisse aller Nationen lassen sich auf der IAU-Homepage abrufen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024