| Partnerschaft

Mit ANA ins Gastgeberland der Olympischen Spiele reisen

Zuschauer waren bei den Olympischen Spielen in Japan nicht zugelassen. Doch so manchen Fan mag zukünftig das Reisefieber gepackt haben. Der DLV-Premiumpartner ANA bietet täglich nonstop Flüge nach Tokio an. Genießen Sie die Schönheit des Landes!
DLM/nw

Die Olympischen Spiele 2021 sind Geschichte. Vor allem in der Leichtathletik gab es wieder zahlreiche Weltklasse-Leistungen und hochspannende Wettkämpfe zu bestaunen. Und doch waren die Spiele in Tokio anders als sonst.

Normalerweise dient das größte Sport-Ereignis der Welt auch dazu, das Gastgeberland besser kennenzulernen – die Menschen, die Kultur, die Geschichte. Wegen der Corona-Pandemie war das diesmal nur bedingt möglich. Zuschauer waren nicht zugelassen und auch die Athleten konnten das Land durch die strikten Schutzmaßnahmen nur eingeschränkt kennenlernen.

Trotz dieser Hindernisse waren zahlreiche Olympioniken nach den ersten Eindrücken von der Gastfreundschaft der Japaner und der Schönheit des Landes angetan. Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) postete auf Instagram beispielsweise die Worte: „Vielen Dank Japan und bis bald, #gastfreundschaft #ilovejapan.“ Carolin Schäfer (Eintracht Frankfurt) schrieb: „Danke Tokio für zwei unvergessliche Siebenkampf-Tage, ganz besondere olympische Momente und eure herzliche Gastfreundschaft.

Spannendes Land

Viele Zuschauer zuhause vor den TV-Bildschirmen mag nun ebenfalls das Japan-Fieber gepackt haben. Der DLV-Premiumpartner All Nippon Airways (ANA) als größte japanische Fluggesellschaft bietet die optimale Möglichkeit, um sich den Traum einer Japan-Reise zu erfüllen. Was Japan ausmacht?  

Viele Mythen und Erzählungen ranken sich um die traditionsreiche Geschichte der Inselnation im Pazifik. Dicht besiedelte Städte wechseln sich mit unberührten Naturpassagen ab. So sind 67 % Japans bewaldet, was den Inselstaat zu einem der grünsten Länder der Welt macht. Und diese Natur ist nicht nur außerhalb der Großstädte zu finden – auch in der Hauptstadt des Landes sind immer wieder wunderschöne Parks wie der Shinjuku Gyoen National Garden und der Imperial Palace East Garden zu finden. Wem die Parks allerdings nicht reichen sollten, der kann blitzschnell neue Orte innerhalb von Japan entdecken. Der sogenannte Shinkansen war der erste Hochgeschwindigkeitszug der Welt und transportiert noch heute seine Passagiere mit einem Top Speed von 300 km/h durch ganz Japan.

Wer sich gerade allerdings nicht auf Entdeckungstour durch das 126 Millionen Einwohner starke Land befindet, der sollte sich in jedem Fall seine unzähligen kulinarischen Köstlichkeiten und Getränke zu Gemüte führen. Alleine in Tokio glänzen die Restaurants der Metropole mit insgesamt 308 Sternen. Davon 13 Drei-Sterne und 52 Zwei-Sterne-Etablissements – das ist Weltrekord!

Große kulinarische Vielfalt

Als Vergleich: Paris steht an Platz zwei mit 123 Sternen. Dicht gefolgt von zwei weiteren japanischen Städten: Kyoto mit 103 Sterne-Restaurants und Osaka mit 97 Sterne-Lokalen. Doch nicht nur die Restaurants verdienen Aufmerksamkeit – es lohnt sich auch auf den vielen Märkten vorbeizuschauen und das erstklassige japanische Streetfood auszukosten. So laden der Tsukiji Fish Market und der Ameya Yokocho in Tokio mit heißen Nudelsuppen, frischem Sushi und exotischen Reisgerichten ein.

Auch für Nachtaktive hat Japan viel zu bieten – in Tokio und den meisten anderen Großstädten haben viele Restaurants 24 Stunden geöffnet. Das traditionsreiche Land hat so viel zu bieten – und für jeden ist etwas dabei. Von wunderschönen Landschaften, dampfenden Badehäusern, gesundem und leckerem Essen, blinkenden und lebendigen Megacitys und ruhigen Schreinen ist alles auf der Inselnation im Pazifik zu finden. Es ist als Reiseziel ein absolutes Muss für jeden abenteuerlustigen Entdecker, der seinen Horizont nachhaltig erweitern will.

Mit ANA kann man Japan bereits an Board des Flugzeugs erleben. Das servierte Essen während des Fluges stimmt einen kulinarisch auf die Zeit auf dem viertgrößten Inselstaat der Welt ein. Die unzähligen Unterhaltungsmedien bieten sowohl aktuelle Blockbuster an als auch typisch japanische Filme und Musik. Der Premiumpartner des DLV fliegt täglich nonstop nach Tokio und sein professionelles Bordpersonal steht bei allen Fragen zur Verfügung: egal ob es sich um die Einreise, Aufenthaltszeit oder Must-Sees handelt. See you in Tokyo!

Weitere Informationen zu ANA finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Premiumpartner ANA und dem Reiseland Japan erhalten Sie hier.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024