| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

David Wrobel operiert

Diskuswerfer David Wrobel hat sich in der vergangenen Woche am rechten Ellbogen operieren lassen. Das gab der Tokio-Starter auf seinem Instagram-Account bekannt. Es wurden bei dem Eingriff, der in der Orthopädischen Klinik Markgröningen durchgeführt wurde, freie Gelenkkörper entfernt. „Die Gelenkkörper haben die Bewegung im Ellenbogen deutlich eingeschränkt und bei mir am Wettkampftag in Tokio starke Schmerzen verursacht“, schreibt der Athlet des SC Magdeburg.

17 Olympiasieger in Zürich

Ein Aufgebot von mindestens 17 Olympiasiegern wird am 8./9. September beim Diamond League-Finale in Zürich (Schweiz) am Start sein. Das gaben die Veranstalter jetzt bekannt. Unter diesem Star-Aufgebot sind unter anderen 400-Meter-Hürden-Weltrekordler Karsten Warholm (Norwegen), Stabhochsprung-Ass Mondo Duplantis (Schweden) und Ausnahmeläufer Jakob Ingebrigtsen (Norwegen) zu finden. Bei den Frauen ist Sprinterin Elaine Thompson-Herah (Jamaika) die herausragende Athletin. Die finale Startliste wird am Freitag nach dem Diamond League-Finale in Brüssel (Belgien) veröffentlicht.

Eliud Kipchoge mit Ultra-Plänen

Der zweifache Marathon-Olympiasieger Eliud Kipchoge kann sich nach seiner Marathon-Karriere den Schritt zum Ultra-Marathon vorstellen. „Ich möchte einfach wissen, wie sich das anfühlt“, sagte der Kenianer. eme/aj

Renaud Lavillenie beendet Saison

Stabhochspringer Renaud Lavillenie hat seine Saison aufgrund von Verletzungssorgen beendet. „Mein Körper und Geist brauchen eine Pause, damit ich in der kommenden Saison wieder wettkampfbereit bin“, sagte der Franzose. eme/aj

Elaine Thompson-Herah glaubt an den Weltrekord

Sprint-Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah hat ihre Einstellung zum Weltrekord über die 100 Meter geändert. „Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich den Rekord von 10,49 Sekunden brechen kann“, sagte die Jamaikanerin BBC Sport. „Doch nachdem ich 10,54 Sekunden bereits erreicht habe, glaube ich, dass alles möglich ist.“ eme/aj

Die Top-News in Ihrem Postfach

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024