| Frankfurt Marathon

Arne Gabius - Magerkost für den Marathon-Traum

Arne Gabius ist einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer der vergangenen Jahre. Seine Marathon-Premiere wird zum Wagnis - die Leichtathletik-Szene schaut gespannt nach Frankfurt, wo der Tübinger am Sonntag (26. Oktober) zeigen will, dass er nach seiner neuen 10-Kilometer-Bestzeit vor knapp drei Wochen auf Anhieb zum besten deutschen Marathonläufer der jüngeren Vergangenheit werden kann.
dpa / sim

40 Kilometer im Training laufen nur mit einer Scheibe Brot im Magen und Wasser zwischendurch. Arne Gabius muss wissen, was er da tut: Der 33-Jährige vom LAV Tübingen ist Arzt, in allererster Linie aber Laufprofi. Am Sonntag gibt er in Frankfurt sein Marathon-Debüt und hat Großes angekündigt: "Eine Zeit Richtung 2:10 Stunden."

<link http: www.laufen.de articles>Warum Arne Gabius für sein Marathon-Debüt seine Ernährung umgestellt hat und wie er sich auf das Rennen vorbereitete, lesen Sie auf laufen.de

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024