| Berlin fliegt!

„Berlin fliegt!“ am 30. August vor dem Brandenburger Tor

Auch in diesem Jahr können sich alle Leichtathletik-Fans auf „Berlin fliegt!“ vor dem Brandenburger Tor freuen. Am Samstag, 30. August starten ab 14 Uhr Top-Athleten aus Deutschland, USA, Frankreich und Russland und kämpfen um den begehrten Mannschaftstitel. In der ARD wird es eine zeitversetzte Übertragung der vierten Auflage von „Berlin fliegt!“ geben.
pm/sim

Während sich in den ersten beiden Jahren Deutschland den Titel gesichert hat, hatte 2013 Frankreich die Nase vorn. Insgesamt gehen zwölf Athletinnen und Athleten im Weitsprung und Stabhochsprung an den Start.

„Die Zuschauer erleben Leichtathletik hautnah. Neben der Stadion-Leichtathletik ist es wichtig, dass wir mit innovativen Formaten die Leichtathletik zu den Zuschauern bringen, was uns zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm mit dem Kugelstoßen vor dem Münsterplatz hervorragend gelungen ist“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop.

Die Verhandlungen, wer am 30. August bei „Berlin fliegt!“ dabei ist, laufen derzeit auf Hochtouren. Nach den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) und vor dem ISTAF in Berlin (31. August) wartet im August mit „Berlin fliegt!“ ein weiteres hochkarätiges Leichtathletik-Highlight auf die Fans.

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024