| Auslandstrainerschule

Der Weihnachtsmann kam zum Kaffee vorbei

In der Auslandstrainerschule in Mainz lernen derzeit zwölf Stipendiaten aus zwölf Ländern. Und alle hatten Spaß bei der Weihnachtsfeier mit Kaffee und Lebkuchen.
Karin Scott

Der Weihnachtsmann fand in der Auslandstrainerschule in Mainz einen Arbeitsplatz der ganz kurzen Wege. Denn hier kommen „die Kinder der Welt“ zu ihm. Na ja, so ganz lang ist die Schlange derer, die da anstehen, nicht. Es sind zwölf Stipendiaten des Auswärtigen Amtes in Berlin und sie kommen aus den Ländern Myanmar, Kenia, Kolumbien, El Salvador, Sambia, Grenada, Ecuador, Tunesien, Chile, Kasachstan, Marokko und Südafrika.

Deutlich erkannbar war, dass echte Freude überall gleich aus sieht. Ein Lachen und strahlende Augen. Denn natürlich gibt es kleine Geschenke und liebe Worte. Dazu das Flair einer deutschen Weihnacht mit Lebkuchen, Kerzen, Kaffeeduft und Kuchen.

Zuvor gab es einen Weihnachtsmark-Bummel mit dem Sprachlehrer Dr. Thomas Bleicher als „praxisnahe Deutschstunde“ außerhalb des Seminarraumes. Glühwein und Bratwurst waren für alle die bereichernden Worte auf Deutsch.

12 fröhliche Trainerstudenten wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024