| Stabhoch-Meeting

Deutsches EM-Trio kommt nach Beckum

Deutsche Topathletinnen im Fokus: Alle drei deutschen Starterinnen der Europameisterschaften von Zürich (Schweiz) werden am Sonntag (24. August) erneut zum Stab greifen. Sie gehen bei der 16. Auflage des traditionellen Stabhochsprung-Meetings von Beckum an den Start.
pm / sim

Lisa Ryzih vom ABC Ludwigshafen, in diesem Jahr mit 4,71 Metern Europas beste Stabartistin, will den vierten Platz von Zürich vergessen und zeigen, was sie zum Ende der Saison drauf hat. „Sie verzichtet auf die Diamond League in Birmingham, um bei den tollen Bedingungen in Beckum an den Start zu gehen,“ sagte ihr Vater und Trainer Vladimir Ryzih.

Auch Carolin Hingst (TG Nieder-Ingelheim), Platz zehn in Zürich, und die in der Qualifikation ausgeschiedene Leverkusenerin Katharina Bauer wollen die Tage in der Schweiz abhaken und mit guter Leistung überzeugen.

Gäste aus Finnland und Slowenien

Aus Finnland kommt die EM-Finalistin Minna Nikkanen nach Westfalen und will ihren aktuellen Nationalrekord von 4,51 Metern angreifen. Ebenfalls am Start ist die slowenische EM-Zehnte Tina Sutej, die in der Halle schon 4,71 Meter überwand.

Die US-Studentenmeisterin Annika Roloff (MTV 49 Holzminden) und die Deutsche U23-Meisterin Anna Felzmann (LAZ Zweibrücken) gehen im Feld der 13 Starterinnen auf Höhenjagd.

Im Vorprogramm ab 12 Uhr präsentieren sich talentierte Nachwuchsathletinnen: Die Deutsche U20-Meisterin Ria Möllers vom SC Melle 03 trifft auf Lilli Schnitzerling und Regina Kramer (beide TSV Bayer 04 Leverkusen).

Die Veranstaltung ist wie immer für alle Zuschauer kostenlos. Der Beginn des Hauptspringens im Jahnstadion von Beckum ist 15 Uhr.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024