| Offizielle Liste

Die DLV-Jahres-Bestenliste M14 ist online

Deutschlands größte Leichtathletik-Talente: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat als zweiten Teil der offiziellen Jahres-Bestenlisten 2014 die besten Ergebnisse der 14 Jahre alten Jungen (M14) veröffentlicht.
ev/sim

In acht der 17 Wettbewerbe der M14 war die Topleistung 2014 besser als 2013 und auch die Leistung, die zur Aufnahme unter die ersten 30 erforderlich war, lag in vielen Disziplinen höher als im Vorjahr. Das lässt erwarten, dass im nächsten Jahr das Leistungsniveau bei der U16-DM sogar noch etwas steigen wird.

Herausragender Jugendlicher des Geburtsjahrgangs 2000 war in diesem Jahr Maximilian Kluth (ART Düsseldorf). Er siegte bei der Mehrkampf-DM mit fast 500 Punkten Vorsprung und ist in gleich neun Disziplinen in der deutschen M14-Bestenliste vertreten.

In der M14-Liste sind auch die besten 13-Jährigen zu finden. Sasha Müller (SSC Hanau-Rodenbach; Jahrgang 2001) schaffte es im 3.000-Meter-Lauf und im Straßenlauf über fünf Kilometer sogar an die Spitze der Bestenliste der 14-Jährigen.

<link btn>Zu den offiziellen DLV-Jahres-Bestenlisten 2014

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024