| Offizielle Bestenlisten

Die Top 30: DLV-Jahresbestenliste weibliche U23 online

Als weitere Jahresabschluss-Bestenliste hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nun die Übersicht über die besten Leistungen der Juniorinnen U23 veröffentlicht. In den 28 Meisterschafts-Wettbewerben dieser Altersgruppe sind darin die jeweils 30 besten Athletinnen der abgelaufenen Saison aufgelistet.
Eberhard Vollmer

Im Jahr 2016 war die Topleistung in gleich 21 der 28 Wettbewerbe besser als im Vorjahr. Herausragende U23-Athletinnen waren die elf Sportlerinnen, die sich für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) qualifizieren konnten.

Sogar zwei neue deutsche U23-Bestleistungen wurden 2016 aufgestellt: Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) schraubte die Bestmarke im Speerwurf bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel auf 66,41 Meter. Und im Rahmen der Jugend-DM in Mönchengladbach lief die 3x800-Meter-Staffel der LG Stadtwerke München mit Christina Hering, Christine Gess und Mareen Kalis in 6:17,07 Minuten eine neue Rekord-Zeit.

In 15 Wettbewerben wird die deutsche U23-Bestenliste 2016 von Athletinnen angeführt, die auch im kommenden Jahr noch bei den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen) teilnahmeberechtigt sind und dort Medaillenchancen haben.

<link file:142236 _blank>Offizielle DLV-Bestenliste der weiblichen U23

Die offiziellen DLV-Jahresbestenlisten aller Altersklassen zum Saison-Abschluss finden Sie in der Ergebnis-Rubrik von leichtathletik.de unter <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse bestenlisten bestenlisten-archiv-2001-bis-2016 _blank>Bestenlisten > Bestenlisten-Archiv 2001-2016. Die Listen für 2016 werden in den kommenden Wochen bis zum Jahresende ergänzt. Während des Saison-Verlaufs regelmäßig aktualisierte Bestenlisten ausgewählter Altersklassen präsentieren wir auf der <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse bestenlisten _blank>aktuellen Bestenlisten-Übersichtsseite.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024