| Hallen-DM 2017

DM-Splitter aus der Arena Leipzig vom Sonntag

Im Mittelpunkt der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig stehen natürlich die sportlichen Wettbewerbe, doch in der Arena Leipzig finden parallel auch Ehrungen und vieles mehr statt. In unseren DM-Splittern fassen wir die wichtigsten Ereignisse vom Sonntag zusammen.
Pamela Ruprecht

Gesa Krause und Thomas Röhler als "Leichtathleten des Jahres" 2016 geehrt

Die "Jugend-Leichtathleten des Jahres" wurden bereits am Samstag geehrt, am Sonntag standen die "Leichtathleten des Jahres" 2016 im Rahmen der Deutschen Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig im Mittelpunkt. Das Internetportal leichtathletik.de, die Fachzeitschrift „Leichtathletik“ und der Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ hatten in ihrer Publikumswahl zum Jahreswechsel Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) und Thomas Röhler (LC Jana) als Gewinner ermittelt. Die Auszeichnung der 3.000-Meter-Hindernis-Europameisterin, 2016 noch für die LG Eintracht Frankfurt am Start, und des Speerwurf-Olympiasiegers nahmen unter großem Beifall DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, Silke Bernhart (Director New Media leichtathletik.de) und der Vorsitzende der „Freunde“ Hans G. Schulz vor. Beide Athleten genossen die rückblickenden Video-Bilder auf der Leinwand. "Das ist schön, die Erfolge in so einer Atmosphäre nochmal zu sehen", sagte Thomas Röhler.

Auslandstrainer-Studenten zu Gast bei Hallen-DM und in der Uni Leipzig

Die Studenten des 39. Studienkurses der Auslandstrainer-Akademie in Mainz haben am Wochenende die Deutschen Hallenmeisterschaften und die Universität in Leipzig besucht. Auf die Einladung von Geschäftsführer Daniel Eckert-Lindhammer erkundeten die Studenten am Sonntag die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig, die auch internationale Trainerkurse – allerdings in der Landessprache – anbietet. Zu diesem Informationsaustausch kam auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Feist aus Leipzig. Anschließend ging es wie schon am Samstag mit Studienkursleiter Dr. Hendrik Beckmann zu den Titelkämpfen in die Arena. Die Studenten sollten die organisatorischen Abläufen der Meisterschaften, von denen sie sich stark beeindruckt zeigten, und die Trainer-Athlet-Kommunikation beobachten.

Die Hallen-DM 2017 auf leichtathletik.de
<link>Live-Ticker & Live-Ergebnisse<link http: static.sportresult.com federations iaaf liveresults _blank>Live-Ergebnisse (extern)
<link news:54370>Sieger-Bildergalerie: Samstag<link news:54367>Sieger-Bildergalerie: Sonntag
<link news:54355>Tageszusammenfassung: Samstag<link news:54440>Tageszusammenfassung: Sonntag
<link news:54381>Flash-Interviews: Samstag<link news:54381>Flash-Interviews: Sonntag
<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung hallen-dm-2017-in-leipzig zu den video-clips aus>Video-Clips aus Leipzig<link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>leichtathletik.de auf Facebook
<link https: twitter.com dlv_online _blank link zum twitter-auftritt von>leichtathletik.de auf Twitter<link https: www.instagram.com dlv_online _blank link zum leichtathletik.de-auftritt auf>leichtathletik.de auf Instagram


<link btn>HALLEN-DM 2017 LEIPZIG

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024