| Hochsprung-Meeting

Eike Onnen siegt mit 2,30 Metern

Der EM-Dritte Eike Onnen hat sich am Sonntag beim Hochsprung-Meeting in Viersen weiter auf hohem Niveau präsentiert. Der Hannoveraner setzte sich mit 2,30 Metern klar durch.
Christian Fuchs

Diese Höhe nahm der Deutsche Meister im ersten Versuch. Auch vorher hatte er sich bis dahin keinen Fehlversuch geleistet. Der 33-Jährige hinterließ damit auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) auch in Viersen einen glänzenden Eindruck.

Mit 2,35 Metern attackierte er am Ende seine bisherige Bestleistung (2,34 m). Der erste Versuch war ein erstes Gewöhnen an die Höhe, der zweite und dritte Versuch waren sehr knapp.

Mateusz Przybylko verletzt

Der Brite Allan Smith und der Mexikaner Edgar Riveira reihten sich mit jeweils 2,25 Metern im Klassement hinter Eike Onnen ein.

Der Leverkusener Mateusz Przybylko, ebenfalls für die Spiele nominiert, musste nach dem ersten Versuch verletzungsbedingt den Wettkampf beenden. 14 Springer waren in Viersen dabei, darunter 9 Olympia-Teilnehmer für Rio.

Die kompletten Resultate finden Sie in der <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024