| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Neuhaus

Sebastian Bayer steigt erst im Juni ein

Weitsprung-Europameister Sebastian Bayer (Hamburger SV) hatte sich am Samstag in den Dienst der Mannschaft gestellt und war bei der Team-DM im Speerwurf und mit der Sprintstaffel gestartet. Wann er aber seinen ersten Weitsprung-Wettkampf des Sommers bestreitet, steht noch nicht fest. „Ich werde vor der Team-EM maximal zwei Wettkämpfe bestreiten und will mich mit guten Leistungen für Braunschweig empfehlen“, schreibt der Hamburger in einer Kolumne in der Fachzeitschrift „Leichtathletik“. Was sich Bayer für den EM-Sommer vorgenommen hat und wie er die internationale Konkurrenz einschätzt, lesen Sie in der neusten Ausgabe von „<link>Leichtathletik“, die am Mittwoch erscheint.

Bestzeit für Philipp Kleemann

Philipp Kleemann (SG Johannesberg) trumpfte am Sonntag bei den Regionsmeisterschaften in Flieden über 400 Meter in Bestzeit von 46,85 Sekunden auf. „Dass die Bestzeit so früh in der Saison fiel, hat mich schon überrascht“, sagte Philipp Kleemann der <link http: www.fuldaerzeitung.de artikelansicht artikel leichtathletik-philipp-kleemann-befindet-sich-auf-em-kurs _blank>Fuldaer Zeitung. Damit verbesserte sich der Medizinstudent um zwei Hundertstel.

Schnelle 800-Meter-Zeit in Kuba

Sahily Daigo hat am Wochenende das 800-Meter-Rennen beim Barrientos Memorial in Havanna (Kuba) in starken 1:57,74 Minuten gewonnen. Die Kubanerin, die Ende August 19 Jahre alt wird, lief damit die achtschnellste, jemals gelaufene 800-Meter-Zeit ihrer Altersklasse. Auch die Zweitplatzierte Rose Almanza (Kuba) blieb in 1:59,76 Minuten noch unter zwei Minuten. Im Stabhochsprung siegte Yarisley Silva mit  4,60 Metern. eme/aj

Rutherfords Sprung wird als Rekord anerkannt

Greg Rutherfords Sprung auf 8,51 Meter soll als britischer Rekord anerkannt werden: Zu diesem Ergebnis ist ein Ausschuss des Britischen Leichtathletik-Verbands gekommen. Die Gültigkeit des Sprungs des Olympiasiegers Anfang der Saison bei einem Meeting in Chula Vista war von seinem Konkurrenten Chris Tomlinson angezweifelt worden. eme/aj

Babypause für Yelena Sokolova

Weitspringerin Yelena Sokolova (Russland) erwartet ein Kind. „Die Geburt ist im August“, sagte die Olympia-Zweite. „Ich hätte so eine Pause schon nach den Olympischen Spielen gebraucht, aber die Wildcard für Moskau hat meine Meinung damals noch geändert.“ Jetzt fühle sie sich gut erholt von all den kleinen Verletzungen, die sie im vergangenen Jahr belastet hätten. Im kommenden Jahr will die 27-Jährige wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. eme/aj

Psychiatrische Untersuchung von Oscar Pistorius begonnen

Die richterlich angeordnete psychiatrische Untersuchung des Paralympics-Stars Oscar Pistorius hat begonnen. Der des Mordes an seiner Freundin angeklagte Südafrikaner traf am Montagmorgen erstmals als Tagespatient im Weskoppies Psychiatric Hospital in Pretoria ein. 30 Tage lang soll der 27-Jährige auf seine Schuldfähigkeit untersucht werden. dpa

Asafa Powell klagt vor dem Internationalen Sportgerichtshof

Doping-Sünder Asafa Powell will seine 18-monatige Sperre auf drei Monate reduzieren lassen und hat deshalb den Internationalen Sportgerichtshof CAS angerufen. Das CAS bestätigte einen entsprechenden Antrag des früheren 100-Meter-Weltrekordlers. Der Jamaikaner habe dies damit begründet, dass er nur einen geringen Verstoß begangen habe. Ebenso wie Powell hat seine Trainingsgefährtin Sherone Simpson einen Antrag auf Reduzierung der Sperre gestellt. dpa

Jetzt Fan werden!

<link https: www.facebook.com _blank>Die DLV-Lounge auf Facebook

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024