| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Der MDR im Training zu Gast bei Christina Schwanitz

"Kugelstoßen fetzt immer noch", sagt die Weltmeisterin von 2015 Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge). Nach der Geburt ihrer Zwillinge haben sich jedoch die Prioritäten verschoben. Erst in die Kita, dann zum Training – so ist jetzt der Rhythmus der 32-Jährigen, wie der <link https: www.mdr.de mediathek themen sport video-181942_zc-9e4f9ed7_zs-d1ef939e.html _blank link zur>MDR am Montag im „Sachsenspiegel“ berichtet. Nach rund zehn Monaten Pause steht Christina Schwanitz wieder im Ring und feilt an ihrer Form für die EM in Berlin. "Mein Wunsch ist es, auf dem Treppchen zu stehen. Am geilsten wäre natürlich ganz oben", gibt sie sich kämpferisch. Aber: "Dafür müssen wir noch ein bisschen arbeiten."

„Ewige Helden“: Jennifer Oeser erstaunlich schwindelfrei

Ex-Siebenkämpferin Jennifer Oeser hat am Dienstag in der <link https: www.tvnow.de vox ewige-helden folge-23 _blank link zur>VOX-Serie „Ewige Helden“ mit 87 „halben Salti“ auf dem Trampolin innerhalb von vier Minuten überzeugt. Als Dritte dieser Challenge, die sich der neunmalige Europameister im Wasserspringen Sascha Klein ausgedacht und mit 132 Salti dominiert hatte, verteidigte Oeser in der Gesamtwertung Platz vier (103 Pkt). In der kommenden Folge entscheidet sich, wer in die Top Drei und damit ins Staffel-Finale kommt – es wird ein hartes Stück Arbeit für die zweimalige Vize-Weltmeisterin, die 13 Zähler Rückstand auf Ex-Hockeyspieler Moritz Fürste auf Rang drei hat.

Hallen-WM: Umfangreiches Datenmaterial veröffentlicht

Nicht nur für Zahlen- und Statistik-Freaks: Der Weltverband IAAF hat im Nachgang an die Hallen-WM in Birmingham (Großbritannien) umfangreiche Daten zu Staffel-Zwischenzeiten, 100-Meter-Zwischenzeiten aller Mittel- und Langstreckenläufer und zu inoffiziellen „Netto-Weiten“ in den Horizontalsprüngen veröffentlicht. Diese sind auf der <link https: www.iaaf.org competitions iaaf-world-indoor-championships news performance-statistics-iaaf-world-indoor-cham _blank link zum artikel der>IAAF-Webseite zum Download abrufbar. Demnach absolvierte 800-Meter-Läufer Mohamed Ahmed Hamada (Ägypten) in 12,18 Sekunden den schnellsten 100-Meter-Abschnitt aller Läufer. Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid 01) verlor am Brett bei ihrem Bronze-Sprung auf 6,85 Meter lediglich 1,6 Zentimeter.

In Länderspiel-Pause: Usain Bolt trainiert mit Borussia Dortmund

Usain Bolt und Fußball – schon lange ein Dauerthema, umso mehr, nachdem sich der Supersprinter im vergangenen Herbst von der Laufbahn verabschiedet hat. Jetzt hat <link https: sportbild.bild.de bundesliga vereine borussia-dortmund usain-bolt-sprinter-traingsgast-probetraining-laenderspielpause-55082214.sport.html _blank link zum artikel von>BILD.de die nächsten Neuigkeiten rund um die erhoffte Karriere nach der Karriere veröffentlicht: Der achtmalige Olympiasieger aus Jamaika wird während der Länderspiel-Pause (19. bis 29. März) wohl mit den Kickern von Borussia Dortmund auf dem Platz stehen. Bolt und der Verein haben denselben Ausrüster, sicher auch deswegen wird er immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht. Ein genauer Termin für das gemeinsame Training stehe jedoch noch nicht fest.

DLV sucht Sport-Inklusionsmanger/in

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit Sitz in Darmstadt sucht zum 1. Juli 2018 eine/n Inklusionsmanager/in in 30-Stunden-Anstellung. Es handelt sich um eine Beschäftigung im Rahmen des DOSB-Projektes „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport“, die auch ein Jobcoaching durch die DOSB-Führungsakademie beinhaltet. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium der Sport- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Bewerber sollten eine hohe Sozialkompetenz sowie Affinität zur Leichtathletik und idealerweise Erfahrung mit inklusiven Angeboten mitbringen. <link>Zur Stellenausschreibung.

DLM sucht Sales-Praktikant/in

Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) mit Sitz in Wiesbaden sucht einen Praktikanten oder eine Praktikantin für den Bereich „Sales“ mit der Möglichkeit, im Rahmen des Praktikums bei der DLM auch eine Abschlussarbeit anzufertigen. Die Stellenausschreibung richtet sich an Studenten ab dem 3. Semester aus den Fachrichtungen Sportmanagement, BWL, Marketing oder vergleichbarer Fachbereiche. Zu den Aufgaben zählen die Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs- und Sponsoringkonzepten sowie bei der Aktivierung von Sponsorenleistungen und Branchen- und Stakeholder-Analysen. <link>Zur Stellenausschreibung.

Folgen Sie uns!

leichtathletik.de auf <link https: www.instagram.com dlv_online _blank>Instagram | <link https: www.facebook.com leichtathletikde _blank>Facebook | <link https: twitter.com dlv_online _blank>Twitter | <link https: www.youtube.com channel ucrxqtipfidamckevza6-hgw _blank>YouTube

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024