| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Christian Blum wieder im Kommen

Christian Blum ist bekannt dafür, dass er gerade im Winter zur Hallen-DM über die 60 Meter voll da ist. „So langsam habe ich mich jetzt der Zeit angenähert, mit der ich die Hallensaison abschließen wollte“, meinte der Wattenscheider Sprinter nach seinen 6,62 Sekunden vom Samstag in Chemnitz. Mit Blick auf die bevorstehenden Titelkämpfe sagte er: „Ich will in Leipzig meine Leistung noch mal bestätigen.“ Dort tritt er als Titelverteidiger an, von den letzten fünf Hallen-Meisterschaften konnte Christian Blum vier gewinnen. Favorit ist allerdings Teamkollege Julian Reus, der mit seinem Titel 2013 dazwischen funkte. Jetzt meint Christian Blum: „Ein Wattenscheider Doppelsieg wäre schön!“

Tobias Dahm siegt in Bukarest

Kugelstoßer Tobias Dahm hat seine gute Form am Samstag als Gast bei den Rumänischen Hallen-Meisterschaften in Bukarest bestätigt. Der Sindelfinger feierte dort mit 20,30 Metern aus dem ersten Durchgang einen ungefährdeten Sieg vor Ivan Emilianov (Moldawien, 19,77 m).

Sifan Hassan plant mit Portland

1.500 Meter-Europameisterin Sifan Hassan peilt im März einen Start bei der Hallen-WM in Portland (USA) an. Die Niederländerin ist erst am Samstag in Glasgow (Großbritannien) in die Hallensaison eingestiegen und plant jetzt noch den ein oder anderen 800 Meter-Start. eme/aj

Verabschiedet sich Mo Farah 2017 von der Bahn?

Doppel-Olympiasieger Mo Farah liebäugelt mit einem Abschied von der Bahn nach der Heim-WM 2017 in London. „Es wäre schön, die Bahn mit einem Höhepunkt zu verlassen“, meinte der 32-jährige Brite. eme/aj

Angelica Bengtsson beendet Hallensaison

Die schwedische Stabhochspringerin Angelica Bengtsson hat die Hallensaison vorzeitig beendet. Mit ihrer Saisonbestleistung von 4,66 Metern ist sie nicht unzufrieden. „Bei den Olympischen Spielen möchte ich aber in meiner Bestform sein“, merkte die Hallen-EM-Dritte zu ihrer Entscheidung an.

"Mocki" im Flutlicht

Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) ist am Sonntagabend ab 22:05 Uhr in der Sendung "Flutlicht" des SWR zu sehen. Dort gibt es Einblicke in ein gemeinsames Training mit Ex-Radprofi Udo Bölts.

Unsicherheit zur Olympia-Metro

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien) droht möglicherweise ein Transportproblem. Das wichtigste Infrastrukturprojekt, eine 16 Kilometer lange Metrolinie zum Olympiapark im Stadtteil Barra, könnte nicht rechtzeitig fertig werden. Das berichtete das Portal „O Globo“ am Samstag. IOC-Präsident Thomas Bach äußerte unterdessen seine „nach wie vor große Zuversicht“, dass die Metrolinie rechtzeitig fertiggestellt wird. dpa

NFL-Ass Marquise Goodwin sprintet Bestzeit

Marquise Goodwin tanzt auf zwei Hochzeiten. Selbst bezeichnet er sich als den „schnellsten Spieler der National Football League“. Dort ist er Wide Receiver bei den Buffalo Bills. Im 60 Meter-Rennen der Millrose Games in New York (USA) zeigte er jetzt seine schnellen Beine: Als Sechster steigerte er seine Bestzeit auf 6,68 Sekunden. Zuhause ist er in der Leichtathletik allerdings mehr im Weitsprung, dort stand er 2012 im Olympia-Finale.

Mohamed Al-Garni schrammt am Asienrekord vorbei

Mittelstreckler Mohamed Al-Garni (Katar) verpasste am Samstag bei den Asiatischen Hallen-Meisterschaften in Doha (Katar) den Asien-Hallenrekord über 1.500 Meter in 3:36,35 Minuten nur knapp um sieben Hundertstel. Überzeugend waren auch die 400-Meter-Siege von Abdelalelah Haroun (Saudi-Arabien; 45,88 sec) und Kemi Adekoya (Bahrain; 51,67 sec).

Die Videos der Jugend-Hallen-DM

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung jugend-hallen-dm-in-dortmund>Zu den Wettkampf-Highlights und Interviews

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024