| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Rico Freimuth beginnt BWL-Studium

Der Florida-Urlaub liegt hinter ihm, der Start in ein BWL-Studium vor ihm. Der WM-Dritte im Zehnkampf Rico Freimuth (SV Halle) hat sich an der Universität in Bernburg eingeschrieben. Das berichtete in der vergangenen Woche die Mitteldeutsche Zeitung. „Ich will unter den Studenten ein ganz normaler BWLer sein“, erklärte er und verkündete zugleich seine sportlichen Ziele für 2016: „Ich stelle mir das Podium der Olympischen Spiele vor: Ashton, Rico, Micha.“ Silber hinter Weltrekordler Ashton Eaton (USA) und mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Trainingspartner und WG-Kollegen Michael Schrader (SC Hessen Dreieich) – so der Traum des 27-Jährigen.

Denise Krebs hofft auf Saison-Bestzeit in Mungyeong

Mittelstrecklerin Denise Krebs hat gute Erinnerungen an Militär-Weltmeisterschaften. 2011 wurde sie in Rio de Janeiro (Brasilien) über 1.500 Meter Zweite. Für die diesjährige Militär-WM in Mungyeong (Südkorea; 2. bis 11. Oktober) hat die Wattenscheiderin zurückhaltende Ziele formuliert: „Ich erwarte erst einmal gar nichts, aber über eine Saisonbestzeit würde ich mich schon freuen!“ Sollte machbar sein, aktuell stehen für die TV-01-Läuferin 4:21,85 Minuten zu Buche. pm

Dresden setzt auf Hochsprung-Talente

Der Dresdner SC 1898, einst sportliche Heimat des WM-Dritten von 2009 Raúl Spank oder des Deutschen Meisters von 2013 Matthias Haverney, will den Hochsprung im Verein neu beleben. Das verkündete der DSC auf seiner <link http: www.dsc1898.de neuigkeiten news-detail news detail neuer-hochspringer-fuer-den-dsc _blank link zum artikel auf der>Webseite. Erster Neuzugang in der Trainingsgruppe von Erfolgscoach Jörg Elbe ist Bastian Rudolf, der zum 1. Oktober den SC Neubrandenburg verlässt. „Die Chemie mit Jörg Elbe hat sofort gestimmt und die Bedingungen in Dresden sind für mich ideal“, wird der 20-Jährige zitiert, der eine Bestleistung von 2,12 Metern mitbringt. Er wird künftig gemeinsam mit den Dreispringern Jenny Elbe und Bjarne Tietz trainieren.

Jessica Ennis-Hill: Karriere-Ende nach Heim-WM?

Siebenkämpferin Jessica Ennis-Hill hat sich nach ihrer Babypause gerade erst wieder mit WM-Gold in der Weltspitze zurückgemeldet. Jetzt denkt die Britin bereits an ihr Karriere-Ende. Laut einer Mitteilung des Europaverbands EAA auf <link https: www.facebook.com europeanathletics photos a.360864916180.203403.208150086180 _blank link zur facebook-mitteilung der>Facebook will die Olympiasiegerin von London (Großbritannien) nach den Heim-Weltmeisterschaften 2017 an selber Stelle die Spikes an den Nagel hängen.

Charity-Kalender für Kira Grünberg

„<link http: www.beautiful-sports.com _blank link zur>Beautiful Sports“-Fotograf Axel Kohring produziert einen Leichtathletik-Jahreskalender 2016 für den guten Zweck. Die Erlöse aus dem Verkauf des Werkes gehen zu 100 Prozent auf das Spendenkonto der nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmten Stabhochspringerin Kira Grünberg (Österreich). Noch bis Mittwochabend können Fans sogar selbst die Kalendermotive mitbestimmen: Die Bilder, die in einem <link https: www.facebook.com media set _blank link zum facebook-album von beautiful>Facebook-Fotoalbum die meisten Likes erhalten, werden auch im Kalender präsentiert.

Die Top-News in Ihrem Postfach

<link>Der leichtathletik.de-Newsletter im neuen Look

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024