| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Jan-Henner Reitze

Lisa Oed gewinnt U20-Titel bei Berglauf-EM

Bei der Berglauf-EM in Kamnik (Slowenien) hat Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach) den U20-Wettbewerb gewonnen. Die 18-Jährige legte die 4,4 Kilometer lange Strecke, auf der 430 Höhenmeter zu bewältigen waren, in 23:16 Minuten zurück und war der Konkurrenz klar voraus. Silber gewann die Türkin Bahar Atalay (24:25 min) vor Gabriela Andre Doroftei (Rumänien; 24:36 min). Für die U20-EM in Grosseto (Italien; 20. bis 23. Juli) ist Lisa Oed über 3.000 Meter Hindernis nominiert. <link>Zu den kompletten Resultaten.

Yaime Perez übertrumpft Sandra Perkovic

Beim EAA-Meeting in Sotteville (Frankreich) hat die Kubanerin Yaime Perez den Diskus am Freitag auf 69,19 Meter geschleudert und damit Olympiasiegerin Sandra Perkovic (Kroatien; 68,30 m) hinter sich gelassen. Stabhochspringerin Sandi Morris (USA) meisterte 4,76 Meter. Bei den Männern steigerte sich Yunier Perez (Kuba) auf 10,03 Sekunden, der Olympia-Zweite Mahiedine Mekhissi-Benabbad (Frankreich; 8:20,14 min) war der Schnellste über die Hindernisse. <link>Zu den kompletten Resultaten.

Sanaa Koubaa muss WM-Saison abhaken

Während sich die DLV-Szene bei der DM in Erfurt tummelt, gab Hindernis-Spezialistin Sanaa Koubaa (TSV Bayer 04 Leverkusen) bekannt, dass sie in diesem Sommer nicht im Wettkampf in Erscheinung treten kann. "Aufgrund eines im Januar diagnostizierten Gendefektes, habe ich mich dazu entschlossen, nicht zu warten, sondern zu handeln und mich behandeln zu lassen. Daher gehört die Saison der Gesundheit", schreibt die Olympia-Teilnehmerin auf <link https: www.facebook.com sanaakoubaa _blank>Facebook. "Ob ich nächstes Jahr wieder voll angreifen werde, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen."

EM 2018: Kostenloser Quali-Tag und Kugelstoßen an der Gedächtniskirche

Die Wettbewerbe der Heim-EM 2018 in Berlin werden schon am Montag, den 6. August 2018, starten. Der Eintritt zu der ersten Abendsession im Olympiastadion unter anderem mit der ersten Runde über 100 Meter der Frauen und Männer sowie der Qualifikation im Weitsprung der Männer wird kostenlos sein. "Außerdem wird an diesem Tag die Qualifikation im Kugelstoßen außerhalb des Stadions an der Berliner Gedächtniskirche ausgetragen", erklärte Frank Kowalski, Geschäftsführer des Organisationskomitees der EM, bei der DM im Erfurter Steigerwaldstadion. Im <link http: www.berlin2018.info zeitplan _blank>Zeitplan der EM sind die Wettbewerbe unter "Tag 0" aufgeführt.

Sprinter Jason Livermore positiv getestet

Der jamaikanische Sprinter Jason Livermore ist positiv auf eine nicht näher genannte verbotene Substanz getestet worden. Das teilte der Anti-Doping-Disziplinarausschuss Jamaikas mit. Der positive Befund stammt aus einer Trainingskontrolle im Dezember. Der 29-Jährige hatte bei den Commonwealth Games 2014 in Glasgow (Großbritannien) unter anderem gemeinsam mit Weltrekordler Usain Bolt mit der 4x100 Meter-Staffel Gold gewonnen. Über 200 Meter holte er damals Bronze. SID

Andre De Grasse sichert sich nationalen Titel

Bei den Kanadischen Meisterschaften in Ottawa hat Andre de Grasse am Freitag die 100 Meter gewonnen. Der Olympia-Dritte lief 10,11 Sekunden. Den Titel im Weitsprung sicherte sich Zehnkämpfer Damian Warner (7,53 m). Bei den Frauen reichten der WM-Vierten Christabel Nettey 6,23 Meter zum Sieg. eme/aj

DM Erfurt 2017

<link http: www.leichtathletik.de termine top-events dm-2017-erfurt _blank>Tickets, Vorschauen, News und Infos rund um die Titelkämpfe!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024