| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Kai Kazmirek startet mit Diskus-Bestleistung

Der U23-Europameister im Zehnkampf Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) ist am Samstag bei den Bezirksmeisterschaften in Hachenburg im Diskuswurf und Kugelstoßen in die Saison gestartet. „In beiden Disziplinen konnte ich einen tollen Einstieg finden“, bilanzierte er zufrieden, nachdem der Diskus auf Bestweite von 45,83 Meter geflogen und die Kugel bei 14,25 Metern gelandet war. Sein Dank galt Heimtrainer Jörg Roos und Ex-Bundestrainer Werner Goldmann, der den Rheinländer wie viele andere deutsche Mehrkämpfer in den Wurfdisziplinen kompetent unterstützt.

Claudia Rath testet in Wetzlar

Die WM-Vierte im Siebenkampf Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt) hat sich am Samstag die Bahneröffnung in Wetzlar für ihren Saisonstart ausgesucht. Sie kam im Weitsprung auf 6,27 Meter. Nachwuchs-Hoffnung Niklas Kaul (USC Mainz) präsentierte sich mit Bestleistungen im Hochsprung (1,95 m) und Speerwurf (76,21 m) in Topform – nur 59 Zentimeter fehlten dem 17-Jährigen zur deutschen U18-Bestleistung. Für die U18-WM in Cali (Kolumbien; 15. bis 19. Juli) hofft er auf einen Zehnkampf-Start, hat aber auch mit dem Speer gute Chancen. Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik…

Shawn Barber steigert sich weiter

Der Kanadier Shawn Barber hat am Samstag mit starken 5,91 Metern den Stabhochsprung beim Longhorn Invitational Meeting in Austin, Texas (USA) gewonnen. Er verbesserte damit seinen eigenen Landesrekord um einen Zentimeter und festigte seine Position als derzeitige Nummer eins der Welt. Mit dem Speer überzeugte die US-Amerikanerin Kara Winger-Patterson, der mit 66,47 Metern nur 20 Zentimeter zu ihrem Landesrekord fehlten. Der australische Weitspringer Fabrice Lapierre landete erst bei 8,16 Metern. eme/aj

Staffelrennen der DLV-Athleten auf Youtube

Wer den Auftritt der deutschen Athleten bei den World Relays auf den Bahamas am Samstag verpasst hat, kann sich die Rennen der Staffeln jetzt auf Youtube ansehen. Zu finden sind dort unter anderem der <link https: www.youtube.com _blank link zu>Vorlauf und das <link https: www.youtube.com _blank link zu>Finale der Männer über 4x100 Meter, das <link https: www.youtube.com _blank link zu>Finale der Frauen über 4x200 Meter sowie die Auftritt der DLV-Athleten in der <link https: www.youtube.com _blank link zu>Frauen-Medley-Staffel und der <link https: www.youtube.com _blank link zu>Männer-Staffel im 4x400 Meter-Vorlauf.

Alle Clips des Video-Wettbewerbs online

Seit Sonntag sind alle Video-Clips online, die im Rahmen des Video-Wettbewerbs 2015 von DLV Jugend und leichtathletik.de eingesendet wurden. Insgesamt haben 18 Vereine am Wettbewerb teilgenommen, ihre Clips sind jetzt gesammelt in der <link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung video-wettbewerb-2015 zu den clips des video-wettbewerbs>TV-Rubrik auf leichtathletik.de zu finden. Die Abstimmung über die Sieger startet am Montag (3. Mai).

Folgt uns:

<link https: instagram.com dlv_online _blank link zu>leichtathletik.de (dlv_online) gibt's jetzt auch auf Instagram!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024