| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Jackie Baumann mit Wadenbeinbruch im Krankenhaus

400-Meter-Hürdenläuferin Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) muss einen weiteren gesundheitlichen Rückschlag verkraften. Nachdem sie die Verletzung an der Achillessehne, die sie zum Verzicht auf die EM-Saison gezwungen hatte, auskuriert hatte, ereilte sie nun die Diagnose Wadenbeinbruch. „Nach der OP beginnt die nächste Reha“, teilte die 22-Jährige auf ihrer <link https: www.instagram.com p bn6kcplfusc>Instagram-Seite mit. „Momentan bin ich noch alles andere als motiviert, aber ich weiß, dass ich auch aus dieser Verletzung stärker zurück kommen werde.“

Kevin Mayer verzichtet auf Hallen-EM

Der neue Zehnkampf-Weltrekordler Kevin Mayer (Frankreich) hat angekündigt, im kommenden Jahr nicht an den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Großbritannien) teilzunehmen. „Der Zehnkampf ist kräfteraubend. Ich habe in den vergangenen Jahren alle großen Meisterschaften mitgemacht. Jetzt brauche ich eine Pause.“ eme/aj

Allyson Felix will weiter durchstarten

Die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin Allyson Felix hat weiterhin große Erwartungen an die Zukunft. In der vergangenen Saison habe sie wenige Rennen bestritten, so dass sie in den kommenden Jahren ihre beste Leistung zeigen könne. Insgesamt zeigte sie sich nur fünf Mal auf der Bahn. „Diese Saison war anders für mich. Als Wettkämpfer ist es schwierig das große Ganze zu sehen, aber ich vertraue in den Plan und freue mich darauf, wenn er sich auszahlt“, schreibt die 32-jährige US-Amerikanerin auf Twitter. eme/aj

Athleten nach Treffen mit Bach: "Könnte Stein des Anstoßes gewesen sein"

Deutsche Athletenvertreter haben sich nach einem Treffen mit IOC-Präsident Thomas Bach in Lausanne am Mittwoch vorsichtig optimistisch gezeigt und wollen das weitere Vorgehen international abstimmen. „Wir hatten schon das Gefühl, dass man uns sehr ernst genommen hat“, sagte Silke Kassner, die stellvertretende Vorsitzende von Athleten Deutschland e.V., dem SID. Konkrete Zusagen für die angestrebte direkte finanzielle Beteiligung der Athleten an den IOC-Einnahmen machte der Ringe-Orden allerdings nicht. „Das könnte aber ein Stein des Anstoßes gewesen sein“, sagte Athletensprecher Max Hartung. SID

Diskus-Ass Daniel Stahl startet in vier Wurf-Disziplinen

Zum Saisonende ist der schwedische Diskuswerfer Daniel Stahl im heimischen Satra am Montag gleich in vier Wurf-Disziplinen gestartet. Seinen Diskus schleuderte der Vize-Weltmeister auf 66 Meter glatt. Weniger hochklassig waren die Ergebnisse im Kugelstoßen (16,92 m), Hammerwurf (47,40 m) und Speerwurf (46,63 m). An seine Bestweiten mit Hammer (48,91 m) und Speer (50,43 m) kam der 26-Jährige nicht ganz heran. eme/aj/pam

Tickets für die DM 2019

<link termine top-events dm-2019-berlin>Die Leichtathleten kehren ins Berliner Olympiastadion zurück. Seien Sie live dabei!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024