| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Alexandra Dersch

Cindy Roleder und Julian Howard trotzen kühler Witterung

Regenpausen und kühle Bedingungen, aber die Kurpfalz Gala in Weinheim am Freitag konnte durchgezogen werden. Cindy Roleder (SV Halle) sprintete die 100 Meter Hürden in 13,10 Sekunden und ließ Hallen-Europameisterin Nadine Visser (Niederlande; 13,20 sec) hinter sich. Im Weitsprung landete Julian Howard (LG Region Karlsruhe) bei 7,81 Metern und auf Rang zwei, nur vier Zentimeter fehlten zu Sieger Eusebio Caceres (Spanien; 7,85 m). Die 100 Meter entschied der Chinese Xie Zhenye (10,23 sec) für sich, die 200 Meter der deutsche Meister Steven Müller (LG Ovag Friedberg Fauerbach; 21,01 sec). <link>Zu den kompletten Resultaten jhr

Malaika Mihambo für „Goldene Henne“ nominiert

Weitspringerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) wurde in der Kategorie Sport für die „Goldene Henne“ nominiert. Das Publikum kann in fünf Kategorien noch bis zum 24. Juli unter anderem online über ihren Favoriten abstimmen. Die Preisverleihung wird am 20. September um 20:15 im MDR Fernsehen übertragen. <link https: www.mdr.de goldene-henne index.html _blank zum voting des>Hier geht´s zum Voting

Juan Miguel Echevarria sieht große Zukunft für sich

Weitspringer Juan Miguel Echevarria erklärt in der neusten Folge der IAAF-Serie „Inside Athletics”, wie er dem Weltrekord Stück für Stück näher kommen will. „Den Weltrekord zu brechen, wird nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich“, sagt der Hallen-Weltmeister aus Kuba. „Ich arbeite an meiner mentalen Stärke, meiner Physis und meinem Speed. Aber ich glaube an mich und sehe eine große Zukunft.“ <link https: www.iaaf.org news series inside-athletics-video-interview-juan-miguel _blank>Zur Folge von „Inside Athletics“

Gesperrter Trainer arbeitete weiter mit Athleten

Der russische Trainer Vladimir Kazarin hat zugegeben, auch nach seiner lebenslangen Sperre weiterhin Athleten trainiert zu haben. Das berichtet die Associated Press. Vladimir Kazarin, der früher Olympiasiegerin Mariya Savinova und Whistleblowerin Yulia Stepanova betreut hat, war im Zuge der russischen Doping-Affäre 2017 lebenslang gesperrt worden. eme/aj

Michelle-Lee Ahye in Gewahrsam

Sprinterin Michelle-Lee Ahye (Trinidad und Tobago) ist verhaftet worden. Das berichtet der Jamaica Gleaner. Der Olympia-Sechsten über 100 und 200 Meter wird Nötigung vorgeworfen. eme/aj

Übersicht

<link news:70619>Live dabei: Hier können Sie am Wochenende die aktuellen Wettkämpfe mitverfolgen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024