| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Fabienne Amrhein holt sich Landestitel mit Bestzeit

Die Deutsche Marathon-Meisterin Fabienne Amrhein (MTG Mannheim) hat am Samstag die Landesmeisterschaften Baden-Württembergs über 10 Kilometer in Bad Krozingen gewonnen. Ihre Siegerzeit bei den Frauen: 34:25 Minuten – so schnell war die EM-Elfte im Marathon auf der Straße über diese Distanz noch nicht unterwegs gewesen. "Das Tempo hat sich schon wieder richtig gut angefühlt und ich bin gespannt zu sehen, was der Herbst noch bringen wird", berichtete die 25-Jährige auf Facebook.

Philipp Reinhardt siegt in Heimatstadt mit Streckenrekord

Bei den Landesmeisterschaften Thüringens über die 10 Kilometer hat sich in seiner Heimatstadt Dingelstädt Philipp Reinhardt (LC Jena) den Sieg geholt. "Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen, um einen aktuellen Formtest zu machen", schrieb der Hallen-DM-Vierte über 3.000 Meter auf Facebook. Sein Ziel unter 31 Minuten zu bleiben erreichte der 24-Jährige. Nach 30:35 Minuten war er mit einem neuen Streckenrekord im Ziel. Die flache, schnelle Strecke sei ein echter Geheimtipp.

DOSB-Porträts: Die Teilnehmer der Olympischen Jugendspiele

Zur Einstimmung auf die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires (Argentinien; 6. bis 18. Oktober) hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Porträts aller 75 deutschen Teilnehmer auf seiner Webseite veröffentlicht. Frisch abgelichtet in der neuen Olympia-Einkleidung wurden auch die 20 Leichtathleten um die vier U18-Europameister Leni Freyja Wildgrube (SC Potsdam), Alexander Czysch (VfB Stuttgart), Nick Schmahl (TSV Heiligenhafen) und Gisèle Wender (SV Bau-Union Berlin). Zu den Porträts...

Äthiopische Triumphe beim Marathon in Hengshui

Die Siege bei Männern und Frauen des Marathons im chinesischen Hengshui gingen am Samstag an die Lauf-Nation Äthiopien, wie der Weltverband IAAF berichtet. Favorit Lemi Berhanu, bekannt durch seine Bestmarke von 2:04:33 Stunden vom Dubai Marathon 2016, setzte sich in einer Zeit deutlich unter 2:10 durch und siegte in 2:08:51 Stunden. Seine Landsfrau Waganesh Mekash entschied das Rennen in neuer Bestzeit von 2:25:57 Stunden für sich.

Jetzt teilnehmen!
DLV-Umfrage zur Kinderleichtathletik

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024