| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Marie-Laurence Jungfleisch springt wieder

Die Hallensaison hat Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen) nach einer Knieverletzung abgesagt. In Vorbereitung auf die Sommersaison absolviert die EM-Fünfte jetzt wieder die ersten Sprünge seit zwei Monaten, wie ein <link https: www.facebook.com pages marie-laurence-jungfleisch _blank link zur facebook-seite von marie-laurence>Video auf Facebook zeigt. „Obwohl der Anlauf noch nicht optimal ist und ich noch viel Routine brauche, konnte ich 1,85 m überqueren. Bin zufrieden. Es wird...“, schreibt sie.

Matej Toth rüttelt in Dudince am Weltrekord

Während die deutschen Geher gerade erst aus dem Trainingslager in Flagstaff (USA) zurückgekehrt sind, eröffnen ihre internationalen Kontrahenten bereits die Wettkampf-Saison. Bei der IAAF World Race Walking Challenge in Dudince (Slowakei) hat am Samstag Lokalmatador Matej Toth für die herausragende Leistung gesorgt. Er benötigte für die 50 Kilometer lange Strecke 3:34:38 Stunden – es war die drittschnellste Zeit, die jemals erzielt wurde, zwischenzeitlich lag er gar auf Weltrekord-Kurs. In einem Abstand von mehr als zehn Minuten folgte der Pole Rafal Augustyn (3:43:55 h). Bei den Frauen ging Eleonora Giorgi (1:26:46 h) über 20 Kilometer zu einem neuen italienischen Landesrekord. Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik. eme/aj

Teddy Tamgho mit mäßigem Comeback

Dreispringer Teddy Tamgho (Frankreich) ist nach dem Ende seiner Dopingsperre aufgrund von drei verpassten Doping-Tests in das Wettkampf-Geschehen zurückgekehrt. Der Weltmeister kam am Samstag im französischen Eaubonne auf 16,78 Meter. Es war sein erster Wettkampf seit 2013. Das Jahr 2013 hatte er ebenfalls mit einem Comeback nach langer Verletzungspause begonnen, mit einer Weite von 16,76 Metern. Wenige Monate später holte er mit 18,04 Metern WM-Gold. eme/aj

Tyson Gay mit neuem Coach

US-Sprinter Tyson Gay hat sich einen neuen Trainer gesucht: Der dreifache Weltmeister von 2007 wird jetzt von John Smith gecoacht. Diese hatte zuvor unter anderem Sprinterin Carmelia Jeter und Hürdensprinter Jason Richardson (beide USA) zu WM-Titeln geführt. Tyson Gay musste 2013 eine einjährige Dopingsperre absitzen. Sein damaliger Coach Jon Drummond wurde wegen Mithilfe zum Doping acht Jahre gesperrt. eme/aj

Äthiopischer Doppelsieg in Rom

Zwei Läufer aus Äthiopien haben am Sonntag den Marathon in Rom (Italien) gewonnen. Schnellster Mann auf der 42,195 Kilometer langen Strecke war Abebe Negewo Degefa in 2:12:23 Stunden. Seine Landsfrau Meseret Kitat Tolwalk setzte sich in 2:30:25 Stunden gegen ihre Mitstreiterinnen durch.

Thomas Schmitts 21,35 Meter im Video

Mit einer herausragenden neuen Bestleistung von 21,35 Meter hat Kugelstoßer Thomas Schmitt (LT DSHS Köln) am Samstag für Furore gesorgt (<link news:40039>wir berichteten). Ein Youtube-Video zeigt jetzt den Stoß, der den Kölner über Nacht ins Rampenlicht katapultiert hat. <link https: www.youtube.com _blank link zum>Zum Video

"Erlebnisraum Leichtathletik":

<link http: www.leichtathletik.de tv veranstaltungen video-uebersicht veranstaltung dlv-kongress-2015 zu den videos vom>Experten des DLV-Kongresses im Video

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024