| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Markus Rehm sorgt für beste Leistung in Innsbruck

Paralympics-Weltrekordler Markus Rehm (TSV Bayer 04 Leverkusen) hat am Freitagabend für die beste Leistung der Golden Roof-Challenge in Innsbruck (Österreich) gesorgt. Mit einem Sprung auf 8,13 Meter ließ der Paralympics-Sieger in der gemeinsamen Weitsprung-Wertung seine nicht-behinderte Konkurrenz um den Tschechen Radek Juska (8,00 m) hinter sich. Bei den Frauen siegte die unter neutraler Flagge startende Russin Darya Klishina mit 6,48 Metern. Im Stabhochsprung auf dem Anlaufsteg auf dem Marktplatz setzten sich Amalie Svabikova (Tschechische Republik; 4,25 m) und Luke Cutts (Großbritannien; 5,40 m) durch. jhr
<link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate wettkampf-resultat detail golden-roof-challenge-2017>Zu den kompletten Ergebnissen

Kathrin Klaas noch nicht bereit

Die Frankfurter Hammerwerferin Kathrin Klaas verzichtet auf das Hammerwurf-Meeting in Fränkisch-Crumbach am Pfingstsonntag (4. Juni). „Mein Körper ist noch nicht für Wettkämpfe bereit“, teilte die WM-Sechste auf <link https: www.instagram.com p bu2ddyjlbtm>Instagram mit. Im Mai hatte sie bei ihrem Auftritt in Kawasaki (Japan) bereits mit Problemen, vor allem bei der Beschleunigung auf der rechten Körperseite, zu kämpfen.

Sydney McLaughlin verbessert ihren U20-Weltrekord

Sydney McLaughlin (USA) konnte am Freitag bei den NJSIAA Group Championships in Egg Harbour (USA) ihren eigenen U20-Weltrekord über 400 Meter Hürden von 54,15 auf 54,03 Sekunden verbessern. Die erst 17-Jährige hatte sich im letzten Jahr bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Unterstützung von Blanka Vlasic für Berlin

Die kroatische Hochspringerin Blanka Vlasic hat sich klar für den Erhalt des Berliner Olympiastadions mit Laufbahn ausgesprochen: „Es gibt nicht so viele großartige Leichtathletik-Stadien in der Welt, die so spezifisch sind wie das Olympiastadion in Berlin. Es wäre eine Schande, wenn man etwas anderes daraus machen würde.“ Blanka Vlasic hatte 2009 in Berlin WM-Gold gewonnen.

Heimische Athleten überzeugen in Bydgoszcz

Hürdensprinter Damian Czykier (Polen) hat sich am Freitag vor Heimpublikum in Bydgoszcz auf 13,28 Sekunden verbessert. Justyna Swiety (Polen) absolvierte die 400 Meter in 51,72 Sekunden. Beide fuhren Siege ein. Ewa Swoboda (Polen; 11,38 sec) musste sich über 100 Meter knapp Barbara Pierre (USA; 11,32 sec) geschlagen geben. Der einzige DLV-Starter Hendrik Gruber (TSV Bayer 04 Leverkusen; 5,50 m) wurde Vierter im Stabhochsprung. Sieger Pawel Wojciechowski (Polen) überquerte 5,70 Meter. jhr
<link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate wettkampf-resultat detail ea-classic-permit-meeting>Zu den kompletten Ergebnissen

DM Erfurt 2017

<link>Jetzt Tickets für die entscheidende WM-Quali am 8./9. Juli sichern!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024