| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christian Fuchs

Mariya Abakumova bereits wieder im Trainingslager

Ex-Speerwurf-Weltmeisterin Mariya Abakumova hat auf dem Weg zurück nach ihrer Babypause bereits wieder ein erstes Trainingslager bestritten. Auf der Krim stieg die Mutter von Zwillingen in das Basistraining ein. Die nächsten beiden Trainingslager hat die Russin auch schon geplant. Im Winter trainiert sie außerdem in Estland unter der Regie von Heino Puuste. eme/aj

Carlo Paech kämpft mit mentaler Blockade

Der Leverkusener Stabhochspringer Carlo Paech kämpft nach einem Bericht der <link http: www.moz.de lokales artikel-ansicht dg _blank>Märkischen Online-Zeitung mit einer mentalen Blockade. "Sportlich bin ich tief im Keller. Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt. Das nagt sehr an mir. Es leidet alles darunter, wenn das, was ich am meisten liebe, nicht mehr funktioniert", erklärte der frühere U18-Vize-Weltmeister.

Russischer Geher Yuriy Andronov gesperrt

Der russische Geher Yuriy Andronov wurde wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Der 42-Jährige war beim Weltcup in Taicang (China), wo er auf Platz vier (50 km) landete, positiv getestet. Eine weitere Dopingsperre im russischen Geherlager traf Andrey Hizbulin. eme/aj

Ebba Jungmark wieder operiert

Ebba Jungmark, Hallen-Vize-Europameisterin im Hochsprung, musste sich am Knie operieren lassen. Die Schwedin steht aber bereits wieder im leichten Training. Im letzten Jahr hatte sie sich einer Fußoperation unterzogen. eme/aj

Sebastian Coe führt Evaluierungskommission an

Der Brite Sebastian Coe steht an der Spitze der Evaluierungskommission des Weltverbandes IAAF für die Vergabe der Weltmeisterschaft 2019. Kandidaten sind Barcelona (Spanien), Doha (Katar) und Eugene (USA). Im Oktober werden die drei Städte besucht, im November fällt die Entscheidung.

Vertragsverlängerungen in Wattenscheid

Wattenscheider Leichtathleten unterzeichneten ihre Verträge für die kommende Saison. Sprint-Hoffnung Peter Adjayi und Mittelstreckler Jonas Beverungen habe sich jeweils für ein weiteres Jahr an die Blauhemden gebunden.

 

Immer top informiert

<link news newsletter>Der leichtathletik.de-Newsletter

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024