| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Morrissey

Robin Schembera nach Staffel-Auftritt zuversichtlich

Die Leverkusener Nils Weispfennig, Hendrik Essers, Robin Schembera und Tobias Lange haben am Sonntag in Hamm in 3:17,13 Minuten den NRW-Titel mit der 4x400-Meter-Staffel geholt. Robin Schembera war nach herausgestoppten 48,1 Sekunden mit seinem Auftritt sehr zufrieden: „Ich spüre, dass es nach einer bescheidenen Hallensaison wieder aufwärts geht. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich in den nächsten Wochen die Olympia-Norm über 800 Meter unterbieten werde.“ In der 4x400-Meter-Staffel der Frauen dominierte das LT DSHS Köln mit Friederike Möhlenkamp, Christine Salterberg, Lena Naumann und Lara Hoffmann (3:38,20 min). Peter Middel

Nachwuchs-Staffeln knacken U20-WM-Normen

Die deutschen Nachwuchs-Staffeln haben am Sonntag in Pliezhausen die Normen für die U20-WM geschafft. Bei den Sprinterinnen blieben beide DLV-Quartette unter dem Richtwert (45,70 sec). Am schnellsten war die Aufstellung mit Katrin Fehm (SG Siemens Amberg), Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01), Eleni Frommann (LC Jena) und Chantal Butzek (LC Paderborn; 44,25 sec) unterwegs. Die erste DLV-Staffel der Jungs mit Schlussläufer Thomas Barthel (SC Magdeburg) unterbot die Norm (40,50 sec) mit 40,37 Sekunden ebenfalls. Die kompletten Resultate finden Sie in der <link>Ergebnisrubrik… pr

Gina Lückenkemper im Lokal-Fernsehen

Sprinterin Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) hat im Trainingslager auf Mallorca Besuch von einem Fernseh-Team bekommen. Zu sehen ist der Bericht am Montag beim WDR zur "Lokalzeit Dortmund" ab 19:30 Uhr. Am Mittwoch kehrt sie aus Spanien zurück und steigt am Samstag (14. Mai) beim adidas Meeting in Herzogenaurach in die Saison ein. pr

Neuschwander und Freitag fleißigste Kilometer-Sammler

1.255.000 gelaufene Kilometer, 6.600.000 Euro gesammelte Spendengelder für die Rückenmarkforschung: Am Sonntag waren für den „Wings for Life Worldrun“ weltweit Tausende von Läufern auf der Straße. Ihr Ziel: So viele Kilometer wie möglich zu laufen, bevor das „Catcher Car“ das Ende des Rennens markiert. Besonders gut gelang das in Mailand mit 88,44 Kilometern dem Italiener Giorgio Calcaterra. In München sammelten die Ultraläufer Florian Neuschwander (63,77 km) und Karin Freitag (59,08 km) die meisten Kilometer, weltweit kamen sie damit auf Rang 17 und zwei. Ein mitreißendes Video der Lauf-Serie gibt’s auf <link https: www.facebook.com wingsforlifeworldrun _blank link zum video des wings for life>Facebook.

Verspätete Medaillen-Zeremonie für Jared Tallent

Der Australier Jared Tallent gewann 2012 Olympia-Silber im 50 Kilometer Gehen hinter Sergey Kirdyapkin (Russland). Nachdem der Internationale Sportgerichtshof die Annullierung der Resultate des Russen zwischen 2009 und 2012 aufgrund von Dopings anordnete, darf sich Tallent seit März diesen Jahres Olympiasieger nennen. Wie das Portal <link http: www.insidethegames.biz articles tallent-to-receive-london-2012-olympic-race-walking-gold-on-june-17-in-melbourne _blank link zu>insidethegames.biz berichtet, wird ihm die Goldmedaille am 17. Juni im Rahmen des Geher-Weltcups in Melbourne (Australien) verliehen. „Es wird ein magischer Moment in Melbourne werden, vor meiner Familie und meinen Freunden“, blickte er voraus.

Alle Resultate auf einen Blick:

<link>Zu den Ergebnissen vom Wochenende

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024