| Senioren

Gudrun Mellmann wirft deutsche Hammer-Bestleistung

Mit einer Leistung von 37,79 Metern hat Gudrun Mellmann (SV Lurup Hamburg) bei den Norddeutschen Meisterschaften eine neue deutsche Bestleistung im Hammerwurf der Klasse W75 aufgestellt. Die Hamburgerin erzielte am 24. Juni in Braunschweig als Siegerin ihrer Klasse im vierten Durchgang die neue Bestmarke.
Jörg Reckemeier

Gleich im ersten Versuch übertraf Gudrun Mellmann mit 34,83 Metern die bisher gültige Bestmarke, ließ dann zwei 33er-Weiten folgen, bevor sie danach das Zwei-Kilo-Gerät auf 37,79 Meter beförderte. Im fünften Durchgang kam sie noch einmal auf 35,92 Meter, bevor sie dann mit einem ungültigen Versuch ihren Wettkampf beendete. Die bisher gültige Bestleistung wurde von Ingrid Holzknecht (LG Elmshorn) gehalten, die im Jahr 2015 34,71 Meter weit geworfen hatte.

Hammerwurf-Titelträgerin der Klasse W35 wurde die für den niedersächsischen VfR Evesen startende Kirsten Hilbig (Münchow). Die Olympia-Dritte von Sydney (Australien) schleuderte das Vier-Kilo-Gerät in Braunschweig auf 50,71 Meter. Den weitesten Wurf der Männer-Wettbewerbe erzielte Rüdiger Möhring (TSG Bergedorf Hamburg), der mit 50,94 Metern die Klasse M50 vor Sven Suhling (TuS Huchting Bremen; 50,33 m) gewann.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024