| Indoor Meeting

Konstanze Klosterhalfen in Karlsruhe gegen Obiri, Muir & Co.

Die 3.000 Meter der Frauen werden am 4. Februar beim Indoor Meeting in Karlsruhe zu einem echten Highlight. Deutschlands "Jugend-Leichtathletin des Jahres" 2016 Konstanze Klosterhalfen trifft hier auf einige der besten Läuferinnen der Welt.
pm/sb

Was war das im vergangenen Jahr für ein Rennen über die 1.500 Meter beim Indoor Meting Karlsruhe, als die junge Konstanze Klosterhalfen nach einem beherzten Lauf nur knapp von Axumawit Embaye (Äthiopien) geschlagen wurde und in 4:08,38 Minuten nach Neuauflage der EAA-Rekordlisten einen neuen U20-Europarekord aufstellte. Am 4. Februar sind beide wieder beim Indoor Meeting dabei, aber über die doppelte Distanz – die 3.000 Meter.

15 Runden lang wird es dann in der Karlsruher Indoor-Leichtathletik-Arena zur Sache gehen und neben den beiden schon genannten Athletinnen wird auch die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von Rio über 5.000 Meter, Hellen Obiri, die Strecke unter ihre Füße nehmen. Ihren größten internationalen Erfolg neben der Olympiamedaille feierte die kenianische Mittelstreckenläuferin bei den Hallen-Weltmeisterschaften 2012 in Istanbul (Türkei), als sie sich den Titel über die 3.000 Meter holte.

Um dem Ganzen noch mehr Würze zu geben, ist auch die Britin Laura Muir bei diesem Rennen dabei. Die 23-Jährige begann das Jahr 2017 mit einem Paukenschlag, als sie in Glasgow in 14:49,12 Minuten einen britischen Rekord über die 5.000 Meter aufstellte. Für Konstanze Klosterhalfen darf man nun gespannt sein, ob die namhaften „Lokomotiven“ sie auch auf der doppelten Distanz zu Bestleistungen ziehen.

Nick Ross sprunggewaltig

Spektakulär ist, was Nick Ross bei Youtube im Internet präsentiert. Der Hochspringer aus den USA zeigt, dass er es auch mit dem Ball kann, genauer mit dem Basketball, den er mit gewaltigen Dunks durch die Reuse jagt. In Karlsruhe wird er ohne Ball unterwegs sein, aber mit seiner Bestleistung von 2,31 Meter spielt er sicher um den Meetingsieg mit. Den möchten ihm neben Eike Onnen (Hannover 96) auch Donald Thomas von den Bahamas oder Yu Wang aus China streitig machen.

Die Ticketnachfrage für die zweite Auflage innerhalb der IAAF World Indoor Tour ist so stark wie selten zuvor. Zwei Wochen vor dem internationalen Top-Event gibt es lediglich noch wenige  Karten an den Vorverkaufsstellen. Auf jeden Fall wird es an Tageskasse noch Tickets geben – teilweise allerdings mit Sichteinschränkung.

<link btn>Tickets und Infos zum Indoor Meeting 2017

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024