| Verletzung

Kristin Gierisch muss Start in Glasgow absagen

Ganz bittere Stunden für Kristin Gierisch. Deutschlands Top-Dreispringerin muss ihren Start bei den Hallen-Europameisterschaften absagen. Die Deutsche Rekordhalterin verletzte sich im Abschlusstraining.
Alexandra Dersch / sb

Kristin Gierisch muss schweren Herzens ihren Start bei der Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien) absagen. Die Dreispringerin vom LAC Erdgas Chemnitz hat sich beim Abschlusstraining bei einer Dehnübung am Knie verletzt. "Das medizinische Team hat sie direkt behandelt und alles versucht, sie an den Start zu bringen, aber das Risiko war zu groß. Es ist selbstverständlich eine enorme Enttäuschung für sie und ihren Trainer Harry Marusch", sagte Idriss Gonschinska, Generaldirektor Sport im Deutschen Leichtathletik-Verband. „Das DLV-Team fühlt mit den Beiden und wird sie bestmöglich auffangen.“

Kristin Gierisch hatte in dieser Hallensaison mit 14,59 Metern einen deutschen Hallenrekord aufgestellt und zuletzt auch im Training starke Leistungen gezeigt. "Sie war super in Form", bestätigte Harry Marusch. Mit ihrer Bestleistung führt die 28-Jährige aktuell die Europäische Bestenliste an und galt als heiße Medaillenkandidatin in Glasgow.

Die EM-Zweite wird nun direkt die Rückreise nach Deutschland antreten, um sich umgehend umfassend untersuchen zu lassen. Bereits vor Ort leitete das medizinische Team des DLV um den Leitenden Verbandsarzt Andrew Lichtenthal die ersten Behandlungsmaßnahmen ein, damit sie so rasch wie möglich ihre Vorbereitung auf die Sommersaison wieder aufnehmen kann.

<link btn>Glasgow 2019 kompakt

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024