| U20-WM 2018

Milo Skupin-Alfa rennt im 200-Meter-Finale auf Platz sieben

Drei Rennen unter seiner Saison-Bestzeit, davon die ersten zwei unter 21 Sekunden. Milo Skupin-Alfa hat am Freitag bei der U20-WM in Tampere als Siebter über 200 Meter eine Serie starker Rennen erfolgreich zu Ende gebracht.
Silke Bernhart

Eigentlich hatte er sich nach dem Halbfinale schon verabschiedet. Dann hatte er es überraschend doch noch als Achter und Letzter ins Finale geschafft – ein großer Erfolg für Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg), der sich in der Meldeliste nicht einmal in den Top 20 wiederfand. Im Finale musste er auf Bahn eins ran, und die Bahn zwei des Schweden Henrik Larsson blieb frei. Keine optimale Ausgangslage, aber: "Da habe ich eben versucht, mich an den anderen zu orientieren."

Der DLV-Athlet kam gut aus der Kurve und war da am Rest der Konkurrenz noch relativ nah dran, dann konnte aber die Spitze noch einen Zahn zulegen, allen voran die Briten, die mit Jona Efoloko (20,48 sec) und Charles Dobson (20,57 sec) einen Doppelsieg vor Eric Harrison (USA; 20,79 sec) feierten. Milo Skupin-Alfa wurde in 21,07 Sekunden Achter.

"Ich bin zufrieden", strahlte er, nachdem ein aufregendes Tageswerk vollbracht war – schließlich hatte er nur wenige Stunden zuvor mit der Staffel den deutschen U20-Rekord eingestellt. So ging's nach dem 200-Meter-Finale zur Rekord-Anerkennung auch erstmal ab zur Dopingkontrolle. Dann heißt es: Ausruhen und wieder neu konzentrieren. Die Sprintstaffel hat sich für Samstag viel vorgenommen.

<link btn>Alles zur U20-WM 2018

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024