| Bekanntgabe

Personelle Veränderungen im DLV-Trainerteam

Für die neue Leichtathletik-Saison gibt es im Trainerteam des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) personelle Veränderungen, die der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, am Montag bekannt gegeben hat.
Peter Schmitt

Neu im DLV-Trainer-Team ist Wilko Schaa als Bundestrainer Wissenschaft Wurf/Stoß und Stützpunkttrainer Kugelstoßen am Stützpunkt Leipzig/Chemnitz. Schaa wird im Rahmen seiner Funktion die Betreuung von Kugelstoß-Europameister David Storl (SC DHfK Leipzig) in enger Kooperation mit Kugelstoß-Bundestrainer Sven Lang übernehmen.

Schaa ist Absolvent der Deutschen Sporthochschule in Köln und hatte zuletzt am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig gearbeitet. Er promoviert derzeit an der Uni Leipzig zum Thema „Untersuchungen zur Beschleunigungsstruktur im Kugelstoßen“ und wechselt zum 1. Januar 2018 zum DLV.

Christine Adams neue Teamleiterin Stabhochsprung

Im Stabhochsprung wird Christine Adams nach dem Weggang von Jörn Elberding (Geschäftsführer Bayer 04 Leverkusen) zur Teamleiterin Stabhochsprung berufen.

Als Bundestrainer Männer Stabhochsprung agiert künftig Andrei Tivontchik, der bisher für die Stabhochspringerinnen im DLV verantwortlich war. Stefan Ritter wird nach langjähriger Tätigkeit im Nachwuchsbereich neuer Bundestrainer Stabhochsprung Frauen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024