| Stabhochsprung-Meeting

Renaud Lavillenie eröffnet mit 5,71 Meter

Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat am Samstag im französischen Aulnay-sous-Bois die Hallensaison eröffnet. Zum Einstieg überquerte der WM-Dritte 5,71 Meter.
eme/aj/pr

Der Franzose hat zum Start in die Wettkämpfe unter dem Hallendach ein kleines Spezial-Meeting in seinem Heimatland gewählt. Die ersten beiden Höhen 5,51 und 5,61 Meter übersprang Renaud Lavillenie jeweils im ersten Versuch. Für 5,71 Meter benötigte der 29–Jährige zwei Versuche. Noch zu hoch zu diesem frühen Zeitpunkt waren 5,83 Meter, die er anschließend auflegen ließ.

„Ich war müde“, erklärte der Olympiasieger gegenüber der französischen Zeitschrift „L'Équipe“ nach seiner Saisoneröffnung. „In einigen Leistungsbereichen möchte ich mich noch verbessern.“ Hinter Renaud Lavillenie schlossen drei Athleten den Wettbewerb mit 5,61 Meter ab: zurück von seiner Verletzung sein Bruder Valentin, der Hallen-Vizeeuropameister von 2011 Jérôme Clavier und der WM-Finalist Kévin Menaldo.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024