| Französische Meisterschaften

Renaud Lavillenie steigert sich auf 5,95 Meter

Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie kommt in Form.
Christian Fuchs

Am Sonntag schwang sich der 29-Jährige bei den Französischen Meisterschaften in Angers über 5,95 Meter. Damit verbesserte er sich in der Weltjahresbestenliste von Platz drei auf eins und führt nach bisher nur 5,83 Metern nun den Saisonvergleich an.

Die 5,95 Meter nahm er im zweiten Versuch, danach versuchte er sich noch zweimal vergeblich an 6,01 Metern. Kevin Menaldo (5,80 m) und Stanley Joseph (5,75 m) zeigten dahinter ebenfalls ein gutes Niveau.

Hochklassig war auch das Finale über 110 Meter Hürden, das bei irregulärem Rückenwind (+ 2,1 m/sec) der Hallen-WM-Dritte Dimitri Bascou in 13,05 Sekunden vor Wilhem Belocian (13,15 sec) gewann.

Jimmy Vicaut macht Sprint-Double perfekt

Jimmy Vicaut machte nach dem 100 Meter-Sieg vom Vortag in 20,62 Sekunden sein Sprint-Double perfekt. Floria Guei ließ auf der Stadionrunde ihren 51,19 Sekunden aus dem Vorlauf den Finalsieg in 51,21 Sekunden folgen.

Der zweifache Olympia-Zweite Mahiedine Mekhissi-Benabbad holte mit einer Zeit von 8:29,01 Minuten den Hindernistitel ab, ohne gefordert zu werden.

Mehr:
<link news:48340>Teddy Tamgho schwer verletzt – Jimmy Vicaut stark

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024