| Nachrücker

Tim Nowak und Xenia Stolz zur Hallen-WM eingeladen

Das deutsche Team für die Hallen-WM in Portland ist auf 14 Teilnehmer angewachsen: Nach Mehrkämpferin Celina Leffler (SSC Koblenz-Karthause) erhielten noch zwei weitere Athleten vom Weltverband IAAF eine Einladung zu den Titelkämpfen.
ev/sim

Mehrkämpfer Tim Nowak (SSV Ulm 1846) und Weitspringerin Xenia Stolz (Wiesbadener LV) sind vom Leichtathletik-Weltverband IAAF aufgrund des Ranking-Verfahrens zu den Hallen-Weltmeisterschaften nach Portland (USA; 17. bis 20. März) eingeladen worden. Damit umfasst das deutsche Team für die Titelkämpfe in den USA nun 14 Athletinnen und Athleten.

"In unserer Mannschaft für Portland sind viele junge Athleten, die durch den WM-Einsatz auf der Weltbühne international Erfahrung sammeln und ihr bisheriges Leistungsniveau in einer harten Konkurrenzsituation bestätigen sollen," sagte Cheftrainer Idriss Gonschinska, der mit der Mannschaft am 11. März nach Portland anreist.

Tim Nowak hatte in diesem Winter Platz drei bei der Mehrkampf-Hallen-DM in Hamburg belegt (5.805 Punkte im Siebenkampf) und dieses Ergebnis mit Platz fünf beim internationalen Hallen-Mehrkampf in Tallinn (Estland) bestätigt. Xenia Stolz stellte bei ihrem dritten Platz beim Indoor-ISTAF in Berlin mit 6,63 Metern eine neue persönliche Hallen-Bestweite auf (Freiluft-Bestleistung: 6,74 m aus dem Sommer 2015).

<link btn>Mehr zur Hallen-WM

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024