| Texas Relays II

Torben Laidig überfliegt erstmals 5,70 Meter

Der Dritte der Deutschen Meisterschaften 2016 Torben Laidig hat sich am Samstag bei den Texas Relays in Austin (USA) im Stabhochsprung auf 5,70 Meter gesteigert. Damit siegte der 23-Jährige im regulären Wettbewerb, in der Elite-Entscheidung brillierte der 17-jährige Armand Duplantis mit 5,90 Metern und U20-Weltrekord.
Pamela Ruprecht

Neben dem herausragenden U20-Weltrekord des jungen Schweden Armand Duplantis im Elite-Wettbewerb der Stabhochspringer (<link news:55597>wir berichteten) lief es in dieser Disziplin bei den Texas Relays auch aus deutscher Sicht erfreulich. Denn Torben Laidig (WGL Schwäbisch Hall) schaffte in Austin (USA) zum ersten Mal eine Höhe, die der aktuellen DLV-Norm für die Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 5. bis 13. August) entspricht.

Der DM-Dritte aus dem Vorjahr schwang sich im dritten Anlauf über 5,70 Meter und gewann vor den US-Studenten Devin King und Matthew Ludwig, die beide 5,60 Meter übersprangen. Torben Laidig studiert in den USA, nimmt aber regelmäßig an den Titelkämpfen in Deutschland teil. 2015 wurde er Deutscher U23-Meister. Seine Freiluft-Bestleistung stand bisher bei 5,60 Metern, exakt vor einem Jahr ebenfalls in Austin aufgestellt. In der Halle hatte er im Februar 2016 schon 5,62 Meter gemeistert.

Im Stabhochsprung-Wettbewerb der Frauen setzte sich Hallen-Weltrekordlerin Jenn Suhr mit 4,73 Metern durch, 4,81 Meter waren anschließend noch zu hoch für die US-Amerikanerin.

Die kompletten Resultate finden Sie in <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>unserer Ergebnisrubrik....

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024