| Auslandstrainerschule

Zwölf Stipendiaten starten Deutschkurs in Mainz

Mitte Juni konnte der 38. Studeinkurs der Auslandstrainerschule in Mainz als vollständig anwesend benannt werden. Die zwölf Stipendiaten des Auswärtigen Amtes in Berlin sind gut angekommen und haben erfolgreich mit dem Deutsch-Unterricht begonnen.
Karin Scott

Die zwölf Stipendiaten des Auswärtigen Amtes in Berlin hatten die teilweise strapaziösen Anreisen gut hinter sich gebracht. Nach den ersten erholsamen Tagen auf dem Campus der Johannes Gutenberg Universität Mainz hatten sie den Jetlag überwunden und die ersten Gefühle, endlich „zuhause“ angekommen zu sein, haben sich eingestellt. Die extrem fröhliche Besetzung des 38. Studienkurses fühlt sich äußerst wohl.

Mit großer Konzentration aber auch geballter Vorfreude haben sich die Trainerstudenten in den Beginn der viermonatigen Sprachausbildung begeben. Dieser intensive Teil des Deutsch-Unterrichtes, der kursbegleitend bis zum Ende der Ausbildung erfolgt, findet größtenteils im Sprachlabor statt, wo Deutschlehrer Dr. Thomas Bleicher seine Schüler auch in Phonetik unterrichten kann. Bleichers Freude, mit den Studierenden zu arbeiten, prallt auf Gegenseitigkeit. Die Fortschritte der deutschen Sprache sind trotz der kurzen Startphase schon jetzt bemerkenswert.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024