Als weitere Jahres-Abschlussliste der weiblichen Jugend U16 ist nun die offizielle DLV-Bestenliste der Klasse W15 auf der Ergebnisseite von leichtathletik.de veröffentlicht. In den 25 Wettbewerben dieser Klasse sind die jeweils 30 besten deutschen U16-Athletinnen aufgelistet.
In sieben Wettbewerben konnten die Nachwuchsathletinnen des Geburtsjahrgangs 2000 bessere Top-Ergebnisse aufweisen als ihre Vorgängerinnen 2014. Herausragende Einzelleistungen des Jahres waren das Dreisprung-Ergebnis von Alisa Semenova (Dresdner SC; 12,33 m) bei der U16-DM in Köln sowie die Speerwürfe von Julia Ulbricht (1.LAV Rostock; 51,41 m) und Leonie Tröger (LC Cottbus; 50,91 m) bei den Halleschen Werfertagen.
Weitere U16-Talente wie Langstrecklerin Pauline Kayßer (SC Itzehoe) oder die Werferinnen Jule Steuer (SC Magdeburg; Kugel) und Jennifer Seher (LG Hohenlohe; Diskus) sind mit ihren Leistungen bereits unter den Top Ten der deutschen U18-Rangliste zu finden. Mehrere junge Athletinnen, die bei der U16-DM zu Titelehren kamen, haben berechtigte Chancen, sich im kommenden Jahr für die Teilnahme an den ersten U18-Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) zu qualifizieren.
Die offiziellen DLV-Bestenlisten 2015 sind über die <link>Bestenlisten-Rubrik von leichtathletik.de zu erreichen und werden in den kommenden Wochen fast täglich aktualisiert. <link file:125892 _blank>Zur Bestenliste der Klasse W15.