| Berlin fliegt!

Französisches Team bei „Berlin fliegt!“ mit EM-Assen

Die französische Mannschaft beim Sprung-Event „Berlin fliegt!“ besteht komplett aus Athleten, die bei der EM in Zürich eine Medaille gewonnen haben. Dies teilten die Veranstalter Frank Lebert von der Deutschen Leichtathletik-Marketing-GmbH (DLM) und Michael Mronz von der Agentur MMP mit. Das Team Frankreich ist Titelverteidiger bei „Berlin fliegt!“ und hat in dieser Topbesetzung beste Chancen, auch am nächsten Samstag (30. August ab 14:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor) erneut den Mannschaftssieg zu erringen.
pm / sim

Im Stabhochsprung vertritt Kevin Menaldo die Farben der Tricolore. Der 23-Jährige gewann in Zürich die Bronzemedaille mit übersprungenen 5,70 Metern. Seine persönliche Bestleitung steht im Freien bei 5,72 Metern, in der Halle sogar 5,75 Metern. Bei der diesjährigen Hallen-WM belegte er Platz elf.

Eine aktuelle Europameisterin geht für Frankreich im Weitsprung der Frauen an den Start: Antoinette Nana Djimou ist zweifache kontinentale Titelträgerin im Siebenkampf und lieferte sich in Zürich einen spannenden Kampf mit den deutschen Mehrkämpferinnen. Eine ihrer starken Disziplinen ist der Weitsprung, in dem sie eine persönliche Bestleistung von 6,42 Metern (in der Halle sogar 6,44 m) vorweisen kann.

Bronze bei den Europameisterschaften 2014 holte sich das dritte Mitglied des Teams Frankreich: Weitspringer Kafétien Gomis belegte im Letzigrund Rang drei mit 8,14 Metern. Er kennt bereits die einmalige Atmosphäre bei „Berlin fliegt!“ und steuerte im vergangenen Jahr wertvolle Punkte zum Erfolg seines Teams bei. Seine persönliche Bestleistung steht seit 2010 bei 8,24 Metern.

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt!

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024