U20-Athlet Lukas Hein hat am Sonntag beim SLB-Hallensportfest in Saarbrücken für die beste Leistung der Veranstaltung gesorgt: In 6,88 Sekunden sprintete er die 60 Meter schneller als die besten Männer – ein Resultat, dass ihm im Vorjahr in seiner Altersklasse einen Top-Sechs-Platz in Deutschland beschert hätte.
Lukas Hein (LAZ Saarbrücken) startete mit einem Doppelsieg in die Hallensaison: Sowohl über 60 Meter als auch über 200 Meter (22,20 sec) bewies der Sechste der U20-DM über 100 Meter seine starke Frühform.
Der schnellste Mann war Weitsprung-Spezialist Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied). Über 200 Meter (22,02 sec) konnte er den 18 Jahre alten Hein im Fernduell noch in die Schranken weisen, über 60 Meter (6,93 sec) blieb ihm in der Tages-Gesamtwertung nur Rang zwei. Dennoch lautete sein Fazit auf <link https: www.facebook.com marcelkirstges _blank link zu>Facebook: "Zufrieden! Bestleistungen und DM-Quali zum Saisonauftakt."
Nicolas Dietz kratzt an den fünf Metern
Mit einer Hallen-Bestleistung über 60 Meter Hürden begann auch die Hallensaison für Abigail Adjei (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) vielversprechend. Für die 17-Jährige, die in der kommenden Woche ihren 18. Geburtstag feiert, blieben die Uhren bei 8,76 Sekunden stehen. Auch über 60 Meter der Altersklasse U20 erzielte die sprintstarke Mehrkämpferin im Vorlauf in 7,70 Sekunden die schnellste Zeit des Tages.
Im Stabhochsprung der männlichen Jugend U20 schraubte der Zweibrücker Nicolas Dietz seine Hallen-Bestleistung um 15 Zentimeter auf gute 4,85 Meter – die fünf Meter wollten diesmal noch nicht liegenbleiben.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...