Einer der schnellsten deutschen Sprinter dieser Saison muss seinen Start bei den Europameisterschaften in Berlin kurzfristig absagen. Michael Pohl laboriert schon länger an Leistenproblemen, die eine Staffel-Teilnahme nicht zulassen.
Der DM-Vierte über 100 Meter von Nürnberg Michael Pohl wird aufgrund von Leistenproblemen nicht an der EM in Berlin teilnehmen können. "Der Schmerz begleitet mich nun seit acht Wochen und ein solides Training ist nicht möglich. Der Laufstil ändert sich durch die fehlenden Trainingsinhalte und die Leistungskurve ist tendenziell stark abfallend", berichtete der Athlet des Sprintteams Wetzlar, der für die 4x100 Meter-Staffel nominiert war, auf <link https: www.instagram.com p bl0rkeyflgy _blank>Instagram.
Sein momentanes Leistungsvermögen sei wegen der Verletzung nicht auf EM-Niveau, weshalb er den Erfolg der Nationalmannschaft nicht gefährden wolle. "Ich wünsche allen Athleten, insbesondere meinen Staffelkollegen viel Erfolg und Energie", schrieb der 28-Jährige, der sich diesen Sommer in Regensburg über 100 Meter auf 10,22 Sekunden verbessert und damit einen neuen hessischen Rekord aufgestellt hat.