Der Ehrenpräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Prof. Helmut Digel wendet sich zum Thema Anti-Doping-Kampf in einem offenen Brief an den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, der am Dienstag in der Stuttgarter Zeitung erschienen ist.
"Sehr geehrter Herr Hörmann, gegen den weltweit zu beklagenden Dopingbetrug im Hochleistungssport ist es ein wegweisender Schritt, dass sich die Bundesregierung bereit erklärt hat, die Sportorganisationen in ihrem Anti-Doping-Kampf mit einem Anti-Doping-Gesetz zu unterstützen, das seinen Namen verdient."
Mit diesen Worten beginnt Helmut Digel seinen offenen Brief an Alfons Hörmann. Zentral sieht er beim neuen Anti-Doping-Gesetz den Schutz der fairen und sauberen Athleten durch die Beihilfe des Staates. Damit reagiert Digel auf die kritische Haltung des DOSB und der Athletenkommission gegenüber dem neuen Gesetz.
<link file:115326 _blank link auf pdf-datei offener brief an alfons>Der vollständige offene Brief von Helmut Digel an Alfons Hörmann