| Stabhochsprung

4,75 Meter - Demi Payne sorgt für Furore

Demi Payne ist der neue Stern am US-Stabhochsprunghimmel. Die 23-Jährige verbesserte am Samstag in Albuquerque (USA) ihren eigenen US-Studentenrekord in der Halle von 4,63 auf 4,75 Meter.
Christian Fuchs

Die alte Bestmarke hatte sie erst vor Wochenfrist in College Station (USA) aufgestellt, dafür war sie vom US-Leichtathletik-Verband als Athletin der Woche auserkoren worden.

Mit der neuerlichen Steigerung ist Demi Payne die drittbeste US-Stabhochspringerin aller Zeiten. Höher hinaus ging es unter Dach bislang nur für Jenn Suhr (5,02 m) und Stacy Dragila (4,81 m). In dieser Hallensaison ist weltweit noch keine andere Athletin höher gesprungen.

Die Stephen F. Austin Studentin aus New Braunfels gilt international als ein ein völlig unbeschriebenes Blatt. Im letzten Jahr stand ihre Bestleistung noch bei 4,25 Metern.
Bemerkenswert: Demi Payne ist Mutter einer 15-monatigen Tochter. Ihr Talent kommt aber nicht von ungefähr. Vater Bill war 1995 WM-Teilnehmer im Stabhochsprung.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024