| Indoor Meeting

Aleksandar Askovic und Amelie Lederer überzeugen in Linz

Die bayerischen Sprinter Aleksandar Askovic und Amelie-Sophie Lederer haben am Samstag beim Gugl Indoor Meeting in Linz überzeugt. Die österreichische Top-Siebenkämpferin Verena Preiner begeisterte das heimische Publikum mit ihrem Sieg im Dreikampf.
Pamela Lechner

Weiter gut in Form präsentierte sich Aleksandar Askovic (LG Augsburg) beim Hallen-Meeting in Linz. Der 22-Jährige hatte erst vor einer Woche in Erfurt seine 60 Meter-Hallen-Bestzeit auf 6,65 Sekunden verbessert. Ein ähnliches Niveau zeigte er auch im Nachbarland: Im ersten Finallauf belegte er in 6,67 Sekunden Rang zwei knapp hinter dem Österreicher Markus Fuchs (6,66 sec).

Im zweiten Finale, das ohne Aleksandar Askovic stattfand, steigerte sich Markus Fuchs zur Freude der 1.200 Zuschauer als Sieger auf 6,62 Sekunden. Das bedeutete die zweitschnellste je gelaufene Zeit eines Österreichers. Bei den Frauen siegte im zweiten und entscheidenden Finale Amelie-Sophie Lederer (LG Telis Finanz Regensburg) in 7,45 Sekunden (1. Finale: 7,40 sec) vor der Britin Trinity Powell (7,47 sec).

Die Lokalmatadorin und WM-Dritte im Siebenkampf Verena Preiner gewann den neu eingeführten Hallen-Dreikampf mit 2.808 Punkten und übertraf damit die Erwartungen. Die 25-Jährige stellte im Kugelstoßen mit 14,90 Metern eine neue Bestleistung auf, lief die 60 Meter Hürden in 8,40 Sekunden und sprang 6,21 Meter weit.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024