| Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen

DLV kooperiert mit Japans Top-Airline ANA

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat mit der größten Fluggesellschaft Japans, der ANA All Nippon Airways, ab sofort einen neuen Premium Partner. Dies gab Frank Lebert, CEO der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), am Montag bekannt.
ps / mm

 “Mit ANA konnten wir einen starken Partner für die Leichtathletik gewinnen. Nach der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin, freuen wir uns, auch künftig einen Partner zu haben, der weltweit für höchste Qualität und innovative Technik steht”, sagte Frank Lebert.

DLV-Präsident Jürgen Kessing betonte den Stellenwert der Partnerschaft: “Als mitgliederstärkster Leichtathletik-Verband der Welt fördert der DLV neben dem Leistungssport auch den Breiten-, Jugend- und Seniorensport. Dies alles wäre nicht möglich, ohne die Hilfe unserer Partner. Deswegen freuen wir uns sehr, dass ANA unsere Athletinnen und Athleten dabei unterstützt, ihre Träume zu verwirklichen.“ Die mit dem höchsten Skytrax-Ranking von fünf Sternen ausgezeichnete Airline unterstützt die DLV-Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio und Sapporo.

Maria Petalidou (ANA): Eine sportliche Brücke zwischen Deutschland und Japan

„Seit langem und besonders intensiv im Vorfeld der Olympischen Spiele 2020 in Tokio engagiert sich ANA im Sport. Während der Spiele wird ANA, als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Japan, Sportler und Zuschauer sowie das Olympische Feuer ins Land und zu den Spielstätten bringen. ANA fungiert als Repräsentant eines der weltweit sportbegeistertsten Länder und baut eine sportliche Brücke zwischen Deutschland und Japan“, sagte Maria Petalidou, Leiterin Sales & Marketing Germany and Central Europe der ANA.

Als Premium Partner wird ANA bei den Veranstaltungen und Meisterschaften des DLV durch TV-Werbebanden und weitere aufmerksamkeitsstarke Werbemittel vertreten sein und sich reichweitenstark einer bundesweiten Zielgruppe präsentieren. Eine kreative ganzjährige Präsenz auf den digitalen Plattformen des DLV soll die Markenbekanntheit des japanischen Marktführers weiter steigern.
 

Über ANA All Nippon Airways
ANA, die größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance bietet auf ihren Flügen ein mehrfach ausgezeichnetes Bordprodukt, innovative Technik und erstklassigen Service. Damit ist auf den insgesamt über 120 innerjapanischen und mehr als 80 internationalen Strecken ein Reiseerlebnis der Extraklasse garantiert. Neben Paris, London, Brüssel und Wien verbindet die Airline auch die deutschen Städte Frankfurt, München und Düsseldorf im Direktflug mit Tokio. Einmal täglich hebt der ANA-Dreamliner in der Langversion 787-9 jeweils in München und in Düsseldorf nach Tokio ab. Ab Frankfurt startet zweimal am Tag eine moderne Boeing 777 mit Vierklassenkonfiguration – ausgestattet mit den neuesten Technologien und Designs – in Richtung Japan. Als eine von nur sehr wenigen Airlines weltweit wurde ANA auch 2019 im siebten Jahr in Folge wieder mit dem höchsten Skytrax-Ranking von fünf Sternen ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung würdigt die Bewertungsgesellschaft Skytrax den über Jahre hohen Standard, den ANA den Fluggästen vom Check-in bis zur Ankunft am Zielort bietet. Der Anspruch der Fluggesellschaft ist es, die Erwartungen der international geprägten Kundschaft an den Service und Komfort stets zu übertreffen und die wahre Inspiration Japans zu repräsentieren.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024