| "Fast Arms, Fast Legs" Wetzlar

Deutschlands „schnelle Beine“ im Livestream auf leichtathletik.de

Unter dem Titel „Fast Arms, Fast Legs“ richtet das Sprintteam Wetzlar am Samstag ein Meeting aus, das – wie sollte es anders seine – ganz im Zeichen des Sprints steht. Neben Deutschlands schnellsten Leichtathleten sind im Speerwurf der Frauen nationale Top-Talente mit dabei. leichtathletik.de zeigt das Meeting im Livestream.
Silke Bernhart

Zum Livestream

Sie war das erste Mitglied im Team, sie ist das Aushängeschild und die Lokalmatadorin. Aber nicht nur deswegen wird Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar am Samstag (18. Juli) bei „Fast arms, fast legs“ zu den Protagonistinnen zählen. Sondern auch, weil für die Olympia-Vierte mit der Sprintstaffel die ersten Einzelstarts im Freien seit fast drei Jahren auf dem Programm stehen. Gemeldet ist sie über beide Sprintstrecken.

„Über 100 Meter bin ich deutlich schneller als über 200 Meter – da fehlt einfach noch ein bisschen scharfe Tempohärte“, blickt die DM-Dritte über 60 Meter voraus. „Das ist aber auch etwas, was Zeit braucht. Mein letzter 200-Meter-Lauf ist über drei Jahre her, das ist eine sehr, sehr lange Zeit. Von daher freue ich mich einfach, dieses Jahr diese Strecke einfach mal wieder ganz frei anzugehen.“

Insgesamt wird das Sprintteam mit geballter Sprintpower antreten, stellt es doch auch den Deutschen 100-Meter-Meister Michael Pohl, den Vize-Europameister der U20 über 200 Meter Elias Goer sowie die zweifache Deutsche Hallenmeisterin über 200 Meter Rebekka Haase, die sich in dieser Saison schon in Top-Form präsentiert hat.

Lisa Marie Kwayie fordert Gastgeberinnen heraus

Die Favoritenrolle gehört jedoch über 100 Meter zwei Gästen: Die Deutsche Hallenmeisterin über 60 Meter Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) führt in 11,26 Sekunden die nationale Rangliste an. Bei den Männern ist der Deutsche Rekordler Julian Reus (LAC Erfurt TopTeam) in rasanten 10,24 Sekunden in die Saison eingestiegen.

Ein Vorgeschmack auf die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig (8./9. August) liefern die 400 Meter der Frauen. Denn von der Jahresbesten Corinna Schwab (LG Telis Finanz Regensburg) über die wiedergenesene Olympia-Halbfinalistin Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Osnabrück) bis hin zu den starken Mannheimerinnen Nadine Gonska und Hannah Mergenthaler sind alle DLV-Athletinnen am Start, die in Braunschweig um den DM-Titel rennen werden.

Auch über 400 Meter der Männer sind der Jahresschnellste Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz) und der Deutsche Meister Manuel Sanders (LG Olympia Dortmund) mit dabei. Auf der Stadionrunde mit Hürden werden die Überraschungs-Meister des Vorjahres Constantin Preis und Carolina Krafzik (VfL Sindelfingen) die Gejagten sein.

Livestream auf leichtathletik.de

Darüber hinaus präsentieren sich auf den kurzen Hürdenstrecken weitere DLV-Kaderathleten wie die EM-Fünfte Ricarda Lobe (MTG Mannheim), auch die U20-Wettbewerbe auf den Strecken von 100 bis 400 Metern sind stark besetzt. Hinzu kommt ein Speerwurf-Wettbewerb, in dem unter anderen U23-Europameisterin und WM-Teilnehmerin Annika Marie Fuchs (SC Potsdam) Anlauf nimmt.

Aufgrund strenger behördlich angeordneter Corona-Schutzmaßnahmen sind am Samstag in Wetzlar keine Zuschauer zugelassen. Ausschließlich im Vorfeld akkreditierte Personen erhalten Einlass. Leichtathletik-Fans können trotzdem dabei sein – im Livestream auf leichtathletik.de! Der Stream wird vom Sprintteam Wetzlar zu Verfügung gestellt und startet mit dem ersten Wettbewerb.

Fast Arms, Fast Legs – Wetzlar 2020 live

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024