| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Torben Blech über Late Season: „Wir wollen Spaß haben“

„Wir haben brutal gut trainiert und sind richtig gut drauf. Jetzt wollen wir performen, wollen Leistung bringen, wollen Spaß haben, wollen rumkommen“, sagte Stabhochspringer Torben Blech über die anstehende Late Season im Interview der Tageszeitung „taz“. Dabei hofft er auf starke Wettkampfleistungen in den nächsten Wochen: „Ich bin aktuell im Training so viel besser als im ganzen letzten Jahr.“

Karl Bebendorf nimmt an Lahti Games teil

Der Deutsche Meister über 3.000 Meter Hindernis Karl Bebendorf (Dresdner SC) wird heute an den Lahti Games in Finnland teilnehmen. Sein größter Konkurrent über die 3.000 Meter-Hindernis-Strecke wird dabei Topi Raitanen (Finnland) sein, der bei den Europameisterschaften 2018 den achten Platz belegte. eme/aj

Jürgen Kessing und Bürgermeisterin Agnes Christner freuen sich auf Jugend-DM

„Wir sind stolz, dass die Stadt Heilbronn, wie bereits 2018, Austragungsort dieser tollen Sportveranstaltung sein darf“, freut sich Heilbronns Bürgermeisterin Agnes Christner auf die Deutschen Jugendmeisterschaften U18 und U20, die vom 4. bis 6. September im Frankenstadion stattfinden werden. Auch DLV-Präsident Jürgen Kessing schaut mit Vorfreude auf die Veranstaltung: „Die Deutschen Jugend-Meisterschaften stellen einen Eckpfeiler unseres Meisterschaftsprogramms dar. Umso wichtiger ist es, dass wir für die Titelkämpfe mit der Stadt Heilbronn einen erfahrenen und engagierten Partner gewinnen konnten.“

Johannes Floors mit Coronavirus infiziert

Der Behindertensportler und Weltmeister über 100 Meter und 400 Meter Johannes Floors (TSV Bayer 04 Leverkusen) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte der 25-Jährige auf Instagram mit. Allerdings habe er die Erkrankung nach zweiwöchiger Isolation bereits ohne größere Komplikationen überstanden. „In den letzten zwei Wochen war das Öffnen des Fensters für mich die einzige Möglichkeit, etwas frische Luft einzuatmen, da ich positiv auf COVID-19 getestet wurde. In Quarantäne zu sein, war eine Herausforderung“, schrieb er.

Frankfurt-Marathon steht vor der Absage

Der Marathon am 25. Oktober in Frankfurt steht wegen der Corona-Krise in diesem Jahr vor dem Aus. „Wir rechnen mit der Absage – sie ist in jedem Fall wahrscheinlicher als ein Stattfinden“, sagte Organisator Jo Schindler in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht auf „hessenschau.de“. Die Entscheidung treffe aber nicht der Veranstalter, sondern das Land Hessen. „Das liegt bei der Staatskanzlei, schließlich ist das Land der Verordnungsgeber“, erklärte der Organisator. dpa

Maria Gonzalez scheitert mit Einspruch gegen Dopingsperre

Die mexikanische Geherin María Guadalupe González ist mit dem Einspruch gegen ihre vierjährige Dopingsperre gescheitert und muss wegen Falschaussagen sogar mit neuen Ermittlungen rechnen. Wie die Unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbands World Athletics am Dienstag mitteilte, habe der Internationale Sportgerichtshof CAS die Berufung abgewiesen und das Urteil bestätigt. Die 31-Jährige, die bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro und der WM 2017 in London jeweils Silber über 20 Kilometer gewonnen hatte, war am 17. Oktober 2018 positiv auf das anabole Steroid Trenbolon getestet und bis 2022 gesperrt worden. dpa

A-Trainer- Fortbildung Sprint / Sprung / Mehrkampf ausgebucht

Die am 31. Oktober / 1. November stattfindende A-Trainer- Fortbildung Sprint / Sprung / Mehrkampf im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen können daher nicht entgegengenommen werden. Aufgrund von Corona-Auflagen stand in diesem Jahr nur eine begrenzte Auswahl an Plätzen zur Verfügung. Bewerber werden in den nächsten Tagen über ihre Zu- und Absage per Mail benachrichtigt.

Online-Kurs

Spitzensport in außergewöhnlichen Zeiten: Anmeldung für DLV-Teams

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024