| Abstimmung

Johannes Vetter wirft sich zum "Ass des Monats" August

Nicht aufzuhalten – auch nicht bei der Wahl zum "Ass des Monats". Speerwerfer Johannes Vetter hat sich in der monatlichen Abstimmung für die Leistungen im August unter den Usern von leichtathletik.de unter anderen gegen den Deutschen Sprint-Meister Deniz Almas durchgesetzt.
Alexandra Dersch

Der Corona-Sommer konnte ihn nicht beeindrucken. Speerwerfer Johannes Vetter (LG Offenburg) warf in dieser so ungewöhnlichen Saison weiter als jeder andere. Zehn Starts, neun Siege. So lautet seine aktuelle Bilanz. Eine Bilanz, die bereits im August beeindruckend war, konnte der Weltmeister des Jahres 2017 doch schon zu diesem Zeitpunkt über sechs Siege und vor allem drei 90-Meter-Würfe jubeln. Eine Leistung, die auch die User von leichtathletik.de bei der Wahl zum "Ass des Monats" August entsprechend würdigten. Johannes Vetters Monster-Wurf auf 97,76 Meter – er wird dann Teil der Ass-Wahl im September sein.

Mit 43,64 Prozent der Stimmen setzte sich der 27-Jährige deutlich unter anderem gegen den schnellsten Wolf Deniz Almas (VfL Wolfsburg) durch. Der Deutsche Meister über 100 Meter näherte sich im August gleich zweimal den magischen 10-Sekunden. 10,08 und 10,09 Sekunden – so schnell war seit Julian Reus' Rekordlauf im Jahr 2014 kein Deutscher Meister mehr über diese Distanz.

Auf Platz drei und vier landeten Langstrecklerin Alina Reh (SSV Ulm 1846) und Stabhochsprung-Ass Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen). Beide hatten unter anderem bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit herausragenden Leistungen geglänzt.

Die genaue Stimmverteilung:

Johannes Vetter (LG Offenburg): 43,64 Prozent
Deniz Almas (VfL Wolfsburg): 35,82 Prozent
Alina Reh (SSV Ulm): 12,50 Prozent
Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen): 8,04 Prozent


ÜBERBLICK ÜBER DIE BISHERIGEN SIEGER

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024