| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Nicolas Walter

Philipp Pflieger sagt Start bei Hamburg-Marathon ab

Philipp Pflieger (LT Haspa Marathon Hamburg) wird am 11. April nicht am Eliterennen des Hamburg-Marathons teilnehmen. Das teilte der 33-Jährige am Montag auf Twitter mit. „Ich bin noch lange nicht so fit, wie ich sein sollte, um meine persönliche Bestleistung anzugreifen, geschweige denn die Olympianorm. Seit dem Muskelfaserriss in meiner Wade Anfang des Jahres war es für mich ein ständiger Kampf. Aber letztlich muss ich einfach akzeptieren, dass mein Körper derzeit nicht stark genug ist, um die harte Arbeit auszuhalten, die notwendig ist, um an meine körperlichen Grenzen zu gehen“, schrieb er.

Internationale Top-Athleten testen in Kingston ihre Form

Bekannte Namen waren am Wochenende in Kingston (Jamaika) am Start. Der Europameister über 100 Meter Zharnel Hughes (Großbritannien) gewann seine Spezialdisziplin in 10,14 Sekunden. Der ehemalige Weltmeister Yohan Blake erreichte im zweiten Lauf das Ziel nach 10,29 Sekunden. Im 400-Meter-Rennen gewann Julian Forte (48,43 sec) vor dem ehemaligen Weltrekordhalter über 100 Meter Asafa Powell (50,32 sec). Bei den Frauen testete die Olympiasiegerin über 100 und 200 Meter Elaine Thompson-Herah ihre Form (56,26 sec). Im Weitsprung gewann Weltmeister Tajay Gayle (alle Jamaika) mit 7,77 Metern. eme/aj

Nina Kennedy fliegt über 4,82 Meter

Nina Kennedy (Australien) hat beim Freiluft-Meeting “Sydney Track Classic” in der australischen Metropole für das Highlight des Wochenendes gesorgt. Die 23-Jährige gewann den Stabhochsprung-Wettbewerb mit 4,82 Metern und verbesserte dabei den nationalen Rekord um einen Zentimeter. Zugleich bedeutete diese Höhe die Führung in der Weltjahresbestenliste. eme/aj

Hellen Obiri gewinnt in 31:24,7 Minuten

Sieg für die Weltmeisterin: Hellen Obiri (Kenia), Weltmeisterin über 5.000 Meter, hat am Wochenende bei einem Meeting in ihrer Heimat den Sieg in einem 10.000-Meter-Rennen davongetragen. Die 31-Jährige gewann in 31:24,7 Minuten vor ihren beiden Landsfrauen Eva Cherono (31:29,6 min) und Vicoty Chepngeno (31:42,9 min). eme/aj

Hallen-Europameisterin Auriol Dongmo siegt weiter

Die frischgebackene Hallen-Europameisterin im Kugelstoßen Auriol Dongmo (Portugal) hat am Wochenende bei den portugiesischen Vereins-Meisterschaften mit 19,20 Metern eine solide Vorstellung gezeigt und sich den Sieg gesichert. eme/aj

Trauer um Helena Fuchsová

Die ehemalige tschechische Leichtathletin Helena Fuchsová ist im Alter von 55 Jahren verstorben. Das teilte der tschechische Leichtathletik-Verband am Montag auf Twitter mit. Helena Fuchsová gewann 1997 über 400 Meter und 2001 über 800 Meter die Bronzemedaille bei den Hallen-Weltmeisterschaften. Darüber hinaus wurde sie zweimal Dritte bei Hallen-Europameisterschaften sowie Dritte bei den Freiluft-Europameisterschaften 1998 über 400 Meter.

World Athletics eröffnet virtuelles Museum

Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics hat am Montag den Start seines virtuellen 3D-Museums verkündet. Besucher und Besucherinnen können sich somit künftig online auf eine interaktive Reise durch die Geschichte der internationalen Leichtathletik begeben. Voraussetzung hierfür ist die kostenlose Registrierung auf der Webseite von World Athletics. Zum digitalen Museum.

Die Top-News in Ihrem Postfach

Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024